Periode slipeinlage wie Lange...

7 Antworten

Also erstmal muss ich dir sagen dass einfache Slipeinlagen zu dünn/zu klein sind ! Diese sind nur gedacht um 'normalen' Ausfluss aufzufangen. Ich würde dir richtige Binden von Always empfehlen, da hast du eine große Auswahl und die sind auch seh angenehm zu tragen. Was deine Mutter angeht, sei froh dass du eine hast, ich hatte dieses Glück leider nicht und musste solche Dinge mit meinem Vater besprechen, was noch um einiges peinlicher war! Für gewöhnlich (so ist es bei mir) ist dieser braune Ausfluss der Anfang der Periode aber bei der 'richtigen' Periode sind die Binden echt voll mit (knall!) rotem Blut also so wie dus aus normalen Aufschürfungen kennst. Die ersten 3-4 Male kam bei mir allerdings auch erst nur dieser braune Ausfluss und danach kams erst richtig! Ich habe mir die Datums meiner Periode (Anfang und Ende) stets genau monatlich notiert, das solltest du auch tun! (Hab sie seit 3 Jahren) Am Anfang kommt deine Periode auch nicht immer pünklich und kann auch mal ganz ausbleiben aber nach und nach bekommt das Ganze eine Regelmässigkeit. Hoffe das sind genug (hilfreiche) Tipps und ganz liebe Grüße :)

MrsZitrone  06.01.2014, 21:42

Achja du solltest 2-3x täglich die Binde wechseln von Tampons rate ich dir ab, bei mir sind die sehr unbequem (egal welche Marke) und ich spühre es bei jeder Bewegung das ist super nervig :S

nimm tampons. das ist die beste und hygienischste art. es macht auch ein besseres gefühl. also du kannst mit mini anfangen und dann immer weiter gehen, zur sicherheit kannst du sonst immer noch eine slipeinlage benutzen. ausserdem ist es auch angenehmer für sport und schwimmen sowieso

JenniiiiiS  06.01.2014, 21:29

Klar sind Tampons 100 prozent besser...aber wenn sie das erste mal ihre tage hat ist es nicht gut wenn sie sofort tampons nimmt und sowieso nich wenn sie noch jungfrau sein sollte

Pangaea  06.01.2014, 21:32
@JenniiiiiS

Natürlich kann man Tampons ab der ersten Regel und auch als Jungfrau verwenden. Das Jungfernhäutchen hat in der Mitte eine gut dehnbare Öffnung, da flutscht der Tampon einfach durch. Man muss ja nicht gleich mit "Super Plus" anfangen.

Das bisschen brauner Ausfluss ist wohl eher noch nicht die Regel. Die Slip-Einlage wird dann nicht mehr reichen. Da musst Du auf Binden oder Tampons umsteigen. Und wenn sie richtig kommt, ist ein Wechsel dieser alle drei Stunden sinnvoll. Bevor Deine Hosen eingesaut sind.

Also am Anfang sollte es schon Braun und so klumpig. Ich persönlich finde die Slipeinlagen bequemer als die Tampons, obwohl man damit nicht schwimmen kann. Die Binden solltest du dir mind. 2x am Tag wechseln, das kommt darauf an wie viel an Regelblut du hast. Nach der Regel benutze ich meistens die Always Flexistyle(in der Kartonpackung) weil die nicht so dick sind. Wiegesagt könntest du auch Tampons verwenden, ich jedoch verwende sie nicht, da sie für mich sehr unangenehm sind aber probieren kannst du es ja. Watte könntest du auch benutzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du solltest am besten einfach mit deiner Mutter darüber reden. Sie weiß es ja am besten. Ich denke auch besser als wir hier. Sie hatte ihre Tage schon zich mal und hat auch Erfahrung und das als Mutter definitif mehr als hier alle oder zummindest die meisten.

Aber da du ja Tipps haben wolltest usw., auch mal was zu deiner eigentlichen Frage:

Auch wenn du schon an meinem Namen siehst dass ich Mänlich bin:

Du solltest die Slipeinlage mind. 2 mal Täglich wechseln, das wäre zummindest angebracht.

Ob es nun deine Tage waren, möchte ich nun nicht versuchen zu beantworten. Dass kann man von dem kurzen Text vorallem als Junge schlecht sagen, ich möchte dir da keine Vermutungen oder so auftischen. Rede wie gesagt mit deiner Mutter darüber, dass muss dir definitiv nicht peinlich sein.