Ab wann nennt ihr einen Menschen kompliziert?

4 Antworten

Naja, das ist eine Antwort auf die es viele Antworten gibt. Sie kann einfach nur subjektiv betrachtet und bewertet werden, so dass in anderen Augen auch immer ein anderes Ergebnis besteht. Man müsste das von wirklich allen Seiten anschauen und wahrscheinlich wäre es auch dann schwierig, zu einem echten Fazit zu kommen. Vielleicht sind wir Menschen einfach nicht dazu geschaffen, das alles genau zu verstehen, meinst Du nicht auch?

^^ .... das war doch ein gutes Beispiel, oder? :D

hehe.. hier noch ein paar Beispiele

"Komplizierte" Menschen sind für mich letztendlich Leute, die mit Dingen nie zufrieden sind:

  • Wenn sie immer an dem Essen rummeckern, das man ihnen kocht.
  • Wenn ihnen draußen zu warm und drinnen zu kalt ist und dazwischen gibt's eigentlich nichts :D
  • Wenn ihnen das Rad zu anstrengend, das Auto zu umweltschädlich und die Straßenbahn zu gedrängt ist, sie aber mit Dir wohin wollen.
  • Wenn jemand auch im zehnten Kleidungsgeschäft immer noch nichts gefunden hat, was ihm gefällt.

Schlussendlich: Wenn sie immer haargenaue Vorstellungen davon haben, wie Dinge sein sollten, oft gepaart mit Nörgeleien und Pessimismus. Und oft haben sie selbst gar keinen Lösungsweg, haben mehr Vorstellungen darüber, wie Dinge NICHT sein sollten anstatt produktiv zu einem Ergebnis zu kommen.

Ich finde zB solche Menschen kompliziert, die immer recht haben müssen. Nicht dann, wenn sie gern viel über ein Thema reden und dies von vielen Seiten beleuchten. Das mache ich auch oft, wenn ich dieses Thema interessant finde. Aber es gibt welche, die wollen etwas immer besser wissen als der andere. Die finde ich dann schon kompliziert.

Dann gibt es welche, die nehmen vieles persönlich. Also alles oder vieles was man sagt, da wird dann nachgefragt, wie man das jetzt gemeint hat oder diese Menschen sehen dann vieles als Angriff. Und sind gleich beleidigt.

Bei manchen, wenn man sich schon länger nicht mehr gemeldet hat, ist dann der erste Satz: "Von dir hört man aber auch nichts mehr", oder "dass du dich auch wieder mal meldest !". Da würde ich am liebsten das Gespräch gleich wieder beenden. Diese finde ich auch kompliziert. Daran kann man mMn auch gut erkennen, wie Leute sich verhalten, wenn man sich schon länger nicht mehr gesehen hat. Diese ,die da sind wie immer, und wenn es 10 Jahre her ist, dass man sich das letzte Mal gesehen hat, die sind mMn unkompliziert und angenehm.

Weiters finde ich welche kompliziert, die einem immer das Wort im Mund umdrehen.

Und welche, die nur oder fast ausschließlich über sich selbst reden.

Das wäre so in etwa meine Ansicht zu "komplizierten Menschen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person immer nur indirekt ist und nie etwas direkt sagen kann. So lassen sich Auseinandersetzungen kaum klären.

Kann man sich auch selbst kompliziert nennen?😂

Wenn ich was anderes mache als ich eigtl will, aber nicht aus Gründen, dass ich das nicht könnte, sondern einfach random quasi, also ist halt kompliziert🥴