Warum sind Menschen immer so kompliziert?

Support

Liebe/r omafan,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ich finde das auch oft. Ich kann mit Tieren echt besser als mit Menschen. Es kommt selten mal vor, das ich jemandem begegne mit dem man echt gut reden kann und der einen auch versteht.

Wasabicliochips  12.07.2011, 13:30

Weil Tiere dir nicht wiedersprechen KÖNNEN. Jeder kann besser mit Tieren, aber das ist nicht der Sinn der Frage, wenn ich ernsthaft über ein Thema reden muss, dann frag ich doch bestimmt nicht meine Katze um Rat!

Greasy  12.07.2011, 16:35
@Wasabicliochips

Das würde ich nicht sagen, Tiere geben auch wiederworte, aber eher auf das Verhalten was man ihnen gegenüber bringt, nicht auf Worte direkt. Oder auf das was man ihnen sagt. Eine Katze frage ich natürlich auch nicht um Rat, ich bin ein Mensch der immer erst versucht sich selbst zu helfen ohne sich Hilfe zu suchen. Das liegt in meiner Natur.

Stimmt schon.

Das liegt daran, dass jeder Mensch seine eigene Meinung hat, und diese nicht für sich behalten kann. Es muss immer versucht werden, anderen die eigene Meinung aufzuzwängen, frei nach dem Motto "ICH habe recht und sonst keiner"

Da ist der Vegetarier, der alle Fleischesser hasst und beschimpft, weil ER Recht hat.

Da ist der Gottgläubige, der alle, die nicht glauben verurteilen will.

Da ist der Autofahrer, der meint, ALLE Motorradfahrer sind gewalttätige die nicht auf andere achten.

Da ist der politisch links gesinnte, der alle anderen als Nazis beschimpft.

Und andersrum ist alles genauso.

Da kann es doch nur zu Streit kommen.

Die Menschen sind nicht kompliziert - sie sind nur zu blöd, vernünftig miteinander zu reden.

kiniro  04.08.2011, 18:55

Da wohl nicht unbedingt Einigkeit darüber herrscht, was eine vernünftige Unterhaltung ist - scheitert dieses Unterfangen bei dem einen oder anderen.

ich finde das ganze leben kompliziert...

Greasy  12.07.2011, 13:09

geht mir auch so, aber ich bin auch psychisch krank XD