Ist das bei euch auch so das Menschen auf euch unecht wirken?

Es ist auch so das ich mich so Fühle als wäre ich der einzigste Mensch. Sozusagen es fühlt sich so an als dreht sich die Welt um mich.

5 Antworten

Also. Müsste ich das jetzt aus einer psychologischen Ursache betrachten, gibt es dafür mehrere Überlegungen

  • Objektifizierung: Meint das behandeln von Menschen als Objekt, Sache oder Dinge. Das kommt in vielen Machtverhältnissen vor. Ich müsse natürlich zuerst einmal wissen, in welchen Machtverhältnissen du genau stehst, um das beurteilen zu können. Dass deine Eltern für dich am meisten leblos wirken, ist sehr ungewöhnlich, da Eltern-Kind-Beziehung viele engere Verhältnisse darstellen als andere Verhältnisse
  • Depersonalisation: Eine Depersonalisation ist ein psychischer Ausnahmezustand. Menschen, die darunter leiden, betrachten ihr Leben von außen, wie einen Film. Der eigene Körper, ihre Gefühle, aber auch andere Menschen und Objekte wirken auf sie fremd. Das hat meistens ein oder mehrere Traumen als Ursache
  • Und die dritte Möglichkeit ist, dass du ein Narzisst bist. "Es ist auch so das ich mich so Fühle als wäre ich der einzigste Mensch. Sozusagen es fühlt sich so an als dreht sich die Welt um mich." Geht schon auch in diese Richtung

-->Auf jeden Fall sind das psychologische Störungen, und die haben alle mehrere Ursachen. Ich würde das auf jeden Fall in einer Therapie mal ansprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Leonn320
Fragesteller

Habe Narzisstische züge, aber eher Psychopathische und sadistische. Bei psychopathie habe ich den PCL-R test gemacht, den besten den es gibt. Zu jeden Symptom habe ich mehrere storys verfasst und den test habe ich 100x mal gemacht und kam immer auf 40/40 Aber ist denk ich 38/40 ich weiß nicht ob ich mein verhalten kontrollieren kann. Aber ich denke nt das ich einer bin. Kann Trauer,Angst,Nostalgie,Scham empfinden nur alles sehr sehr selten.

worldsmind  01.09.2020, 08:41
@Leonn320

Jap, typisch narzisstische Züge. Und das spürt man bei dir ganz eindeutig, wenn man deine Kommentare liest

Leonn320
Fragesteller
@worldsmind

Hoffentlich bin ich kein Narzisst. Möchte ungerne so eine Witzfigur sein.

worldsmind  01.09.2020, 08:48
@Leonn320

Narzissten sind keine Witzfiguren. Sie sind eigentlich häufig keine dumme Menschen, und häufig üben sie auch keinen niederen Job aus. Aber sie sind überhaupt nicht gesellschaftsfähig, und sie leiden unter erheblichen Problemen des Selbstwertgefühls. Die Lebensqualität machen sie von so vielen Faktoren aus, und das beeinträchtigt Narzissten ungemein negativ. IN JEDEM FALL SOLLTE UNBEDINGT EINE BEHANDLUNG DURCH EINEN ARZT ERFOLGEN.

Leonn320
Fragesteller
@worldsmind

Okay. Eine Frage

Ist es Narzisstisch wenn ich will das andere tun was ich sage. Ich sage zb ,,hol dir das oder das" die Person sagt nein und dann aufeinmal bin ich hoch aggressiv. Will unbedingt andere Kontrollieren. Aber das mit der aggression habe ich seid kurzen. Ich glaub wenn ich ein narzisst bin bin ich es seid kurzen weil ich mich an etwas angepasst habe und mega viel.aufmerksamkeit bekam.

Aber woher kommt meine Unemotionalität. Also meine Emotionen sind oft eine 1,5/10 Aufregung ist 2/10

Das ist ziemlich Verwirrend weil so ziemlich alle Krankheiten auf mich zu passen.

worldsmind  01.09.2020, 08:59
@Leonn320

Jap das sind ganz klar Züge eines Narzissten. Und Narzissten können öfters auch andere psychische Störungen aufweisen, das kann bei dir alles zusammenhängen. Du brauchst dringend eine Therapie

Leonn320
Fragesteller
@worldsmind

Ik das ich eine brauche. Bin sehr Krank im kopf. Eine Therapie würde aber garnix bringen da ich keine Motivation dazu habe. Lebe sehr Isoliert hatte mal sehr viele Freunde habe jetzt keine mehr (Nein will kein Mitleid ich muss mich sicher jetzt andauernd rechtfertigen)

Also sozusagen will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Sozusagen ist eine Kleine Flamme in mir, wenn das Feuer sich entfacht dann werd ich schlimme sachen tun (glaube ich)

Leonn320
Fragesteller
@worldsmind

Achja. Irgendwas ist grad mit meinen Emotionen passiert habe Emotional aktzeptiert das ich einer bin und jetzt fühle ich mich irgendwie besser als sonst sehr sehr komisch. Meine welt iist auch verzerrz (IKKKK es wirkt so heftig als will ich aufmerksamkeit aber es iist nicht so)

worldsmind  01.09.2020, 09:09
@Leonn320

Das nennt sich nicht akzeptieren, sondern leugnen. Das kommt auch von deinem Narzissmus, dass du das dann nicht mehr als Problem siehst, obwohl es dir bewusst ist. Dein überhebliches Selbstwertgefühl sagt dir, dass du nichts dagegen unternehmen musst, weil du eh damit klarkommst und eh so leben kannst und wirst. Das sollte keine Beleidigung sein, das sind die Züge eines Narzissten, die ich dir aufzeigen möchte.

Leonn320
Fragesteller
@worldsmind

Ich sehe das alles nicht als Beleidigung. Wenn du mich Beleidigen würdest und mich Kritisierst usw würde es mich nicht Interessieren. Das trifft wiederum nicht auf einen Narzissten. Ein riesiges Ego habe ich nicht. Also ich habe kein Inneres selbst und kein äußeres selbst. Halt ich kenne mich selbst garnicht. Ich bin mir selbsz fremd iwie.

Das könnte vielleicht auch die Theorie wiederspiegeln das wir alle in einer Simulation Leben.

Leonn320
Fragesteller

Ja das habe ich früher auch immer Gedacht. Hatte starke Paranoia das ich eine Kaputte KI bin und klar denken kann, habe mich dann den anderen Angepasst. Mega komisch..

Stell dir vor unser Planet wurde von Aliens besiedelt und wir sind sozusagen eine Gezüchtete spezies die nicht klar denken kann und das es wenige menschen gibt die klar denken können zb ich. Das ist ein Kopffick.

exxonvaldez  01.09.2020, 08:32
@Leonn320

In Wirklichkeit ist es genau so!

Komm damit klar! Du kannst nichts dagegen tun!

Leonn320
Fragesteller
@exxonvaldez

Da find ich schon was. Du musst dem Staat das nehmen was ihm am Wichtigsten ist.

Geld.

Geld verliert an Bedeutung wenn das Banksystem einstürzt. So weiter denken will ich nicht sonst lass ich den Gedanken nichtmehr fallen.

exxonvaldez  01.09.2020, 08:35
@Leonn320

Geld ist vollkommen unwichtig. Damit sollst du nur abgelenkt werden.

Das ist genauso unecht wie die Menschen um dich herum.

Leonn320
Fragesteller
@exxonvaldez

Haha. Mir kannst du keine Angst einjagen. Habe mich dran gewöhnt ist eigentlich ziemlich angenehm.

Ich habe den PLC-R Test auch gemacht und 37/40 Punkten erreicht. Das sind keine aussagekräftigen Ergebnisse und wenn man einen gewissen Intellekt besitzt, weiß man das auch (steht sogar bei solchen Tests immer dabei). Du willst anscheinend unbedingt ein Psychopath sein und schreist es hier heraus. Klingt dann wohl eher (wenn überhaupt) nach Narzissmus, denn du willst dadurch Aufmerksamkeit, mehr nicht. Ein wahrhaftiger Psychopath würde das nicht preisgeben. Geh zu nem Psychiater, der wird dich schnell entlarven, aber das willst du ja nicht.

Langsam wird's langweilig mit diesem "Ich bin ein Psychopath/Narzisst/Soziopath"-Gelabber...

Leonn320
Fragesteller

Ein wahrhafter psychopath würde das in echt nicht sagen aber wieso sollte er rs in intetnet verbergen ich habe nicht gesaagt dad ich einer bin du solltest lesen lernen.

Cam1la  01.09.2020, 09:18
@Leonn320

"habe narzisstische Züge, aber eher psychopathische und sadistische". "Aber denke nt, dass ich einer bin..."

Wenn du es wirklich wissen wollen würdest, dann würdest du doch nicht im Internet (geschweige denn auf so einer Plattform) danach fragen. Wie gesagt, geh zu einem professionellen Psychiater. Mein letzter Satz war überspitzt, weil man hier so dermaßen oft solche Fragen liest. Wenn man es wirklich wissen möchte, dann geht man zum Psychiater, fertig.

Leonn320
Fragesteller
@Cam1la

Psychiater? Die Psychologen sind für sowas zuständig.

Wenn ich es weiß, was ändert das dann? Habe die Unemotionalität vom Psychopathen und das Verhalten von Psychopathen und Narzissten, mehr brauch ich garnicht wissen.

Habe nämlich ein paar Tests gemacht. Auf Psychopathen wirken Drogen anders. Amphetamine und MDMA.

Das MDMA wirkt auf mich wie bei Psychopathen und die Amphetamine auch.

Mehr brauche ich eigentlich garnicht wissen, wenn ich eine Diagnose habe dann würden Straftaten schwerer ausfallen wegen Fehlender reue. Das will ich nicht eingehen.

Cam1la  01.09.2020, 09:33
@Leonn320

Da merkt man eben, dass du keinen Plan hast. Psychiater und Psychologen stellen Diagnosen. Wer sagt denn bitte, dass Psychiater keine Diagnosen stellen? "Mehr brauch ich gar nicht wissen"🤦🏻‍♀️ alles klar. Lohnt sich gar nicht mit dir zu "diskutieren", da du wirklich beratungsresistent bist und dich gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast, nur sehr oberflächlich.

Leonn320
Fragesteller
@Cam1la

Naja. Ich kenn den Unterschied da nicht, meine Kollegen sagen immer Psychologen zu sowas, sie sagen ebenfalls das Psychiater die sind die immer Medis verschreiben und Psychologen die sind die quatschen, natürlich können beide verschreiben.

Kenne ich mir kommt alles manchmal unecht vor wie in einem Traum. Keine Ahnung was das ist hat bei mir glaube ich mit 11 Angefangen

Leonn320
Fragesteller

Derealisation nennt sich das.

Meine Dereisation symptome sind alle weg außer das mit den Menschen.

Koeftchen  01.09.2020, 08:39
@Leonn320

Keine Ahnung, habe aber damit auch kein Problem fühlt sich schon normal an.

Stehst du in irgendeinem Machtverhältnis oder warst du früher Teil eines Machtverhältnisses?

Leonn320
Fragesteller

Was ist ein Machtverhältnis?

worldsmind  01.09.2020, 08:30
@Leonn320

Wirst du in irgendeine Form unterdrückt von anderen Leuten, oder unterdrückst du durch eine Machtposition andere Menschen?