Java Gloop Geschwindigkeit Objekte?

1 Antwort

a) Erhöhe die Schrittweite. Wurde das Objekt bspw. bisher nur um 1 je Schritt bewegt, erhöhst du nun auf 2 je Schritt.

Praktischerweise sollte die Schrittweite in einer Variable stehen. Dann lässt sie sich leichter ändern.

b) Verkürze die Zeit bis zur nächsten Positionsänderung. Wurde das Objekt bspw. bisher je Sekunde bewegt, senkst du diese Verzögerung nun auf eine halbe Sekunde.

Praktischerweise sollte die Intervallverzögerung in einer Variable stehen. Dann lässt sie sich leichter ändern.