Wann nennt man einen Menschen so?

spanferkel14  16.07.2021, 07:45

Wie nannte man dich denn? Mimose, weil du überempfindlich warst? Oder hielt man dich für begriffsstutzig, weil du zwischen Spaß u. Ernst nicht unterscheiden konntest?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wir waren in ner Bar und ich hatte daran keinen Spaß , es hat mich eher belastet und vorallem mit den Leuten mit denen ich unterwegs war 🤦🏽‍♀️😂

6 Antworten

Na, das hatte dann wohl nichts damit zu tun, dass du keinen Spaß verstehst, sondern lag entweder daran, dass die anderen so unsensibel waren, nicht zu merken, dass du an dem betreffenden Abend nicht gut drauf warst, oder daran, dass du hättest wissen müssen, wie wenig du mit diesen anderen Leuten zusammenpasst.

Meiner Meinung nach lag der Fehler eher bei dir. Warum bist du auch weggegangen mit Leuten, die nicht zu dir passen? Auch wenn du außerdem keine Lust hattest, in irgendwelchen Bars abzuhängen, gab es bestimmt eine Möglichkeit, sich dem Ganzen zu entziehen. Du hättest doch einfach ehrlich sagen können, dass dir an dem Tag nicht der Sinn nach einem Barbesuch stand, oder du hättest ein wenig schwindeln können: schon verabredet / was anderes vor / Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit oder was weiß ich.

So warst du mit deinem vermutlich miesepetrigen Gesicht oder mit deiner sichtbaren Teilnahmslosigkeit nur eine Spaßbremse. Aber die Formulierung "Du verstehst keinen Spaß" passt in dem Fall nicht. Die anderen hätten eher sagen können "Mit deiner (miesen) Laune verdirbst du einem aber auch jeden Spaß."

"Du verstehst keinen Spaß" sagt man, wenn man sich z.B. einen Jux mit jemandem erlaubt und ihn etwas auf den Arm nimmt, dieser aber nicht merkt, dass es nur ein Spaß ist und dann hinterher, wenn er aufgeklärt wird, beleidigt reagiert und den anderen die Verarschung übelnimmt. Oder er merkt es zwar, kann aber nicht darüber lachen, weil er überempfindlich ist, und reagiert dann entsprechend sauertöpfisch.

Offensichtlich hat dein Gegenüber einen Witz gemacht oder eine mögliche komische Situation beschrieben, was dir wiederum sauer aufgestoßen ist da du es nicht lustig fandest.
Den Spruch brignt man eigentlich immer, wenn man Witze oder komische Situationen umreißt und der Gegenüber nimmt alles Bierernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
verreisterNutzer  16.07.2021, 07:41

Ne , eigentlich waren wir in einer Bar und ich hatte einfach an dem Tag keinen Spaß dort , es war eher eine Belastung.

Feathi  16.07.2021, 08:01
@verreisterNutzer

Dann hatten die Personen die da waren, eine schöne Zeit in der Bar, während du eher mürrisch/gestresst daneben saßt.
Wenn du die Situation vertauscht, also du hättest in der Bar richtig spaß gehabt aber dein Gegenüber nicht, dann hättest du ihn irgendwann wahrscheinlich auch als Spaßbremse bzw. als Jemanden, der keinen Spaß versteht betietelt.

Nicht jeder findet das selbe lustig und das verstehen einige nicht!

Nim die Bananenschalen Nummer im Tv is Das lustig in der Realität nicht da das kein Gag Dan ist!

Oder nimm das sogenannte Pranken das ist nicht lustig den da werden andere absichtlich geschädigt und das zeigt eher die geistige Unterbelichtung derer die das tun und sowas filme um es ins netz zu setzten!

Auch muss man nicht immer in Stimmung für witze sein!

Wenn er Dinge nicht lustig findet, die andere schon lustig finden.

Hier gibt es keine Rätsel.

Auch wenn jemand ganz schwarzen Humor hat, dann einen Witz erzählt, die anderen nicht lachen, er aber schon, kann er sagen "Ihr versteht keinen Humor".

Das kann man in fast jeder Situation dort sagen, egal ob der Witz lustig ist oder nicht.

Wenn nur einer drüber lacht, kann er sagen "ihr versteht keinen Humor".

Ein Mensch nennt man so, weil der Affe weniger Haare hat als ein Affe. Aber dennoch benehmen sich die Meisten gleich. Das fängt schön bei meinen Eltern an. Mein Vater ist Proktologe und bohrt anderen Affen im Hintern. Der Frisör laust andere Affen. Kumpels klopfen einem ständig den Buckel ab und andere Futtern mit Fingern beim Macces und anderen Burgers. Beim Boxen hat man Spaß sich ständig auf die Schnauze zu hauen und in der Regierung, wann man die nächste Bombe werfen darf. Ich verstehe nur nicht, warum Männer Hosen anziehen und das jucken, was Hühner legen.