denkst du, dass das Leben anderer Menschen mehr Wert ist als deins?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein das denke ich NICHT (bitte erläutern warum) 83%
Ja das denke ich (bitte erläutern warum) 17%

8 Antworten

Nein das denke ich NICHT (bitte erläutern warum)

Zuerst einmal sollte jeder sein eigenes Leben Wert schätzen.

Alles andere wäre krank, bzw. führt zu psychischen Störungen.

Das heiß nicht, dass man deshalb in einer absoluten Krisensituation nicht bereit ist, sein eigenes Leben einsetzt, um andere zu retten.

Nein das denke ich NICHT (bitte erläutern warum)

Warum soll mein Leben mehr wert sein? Wer in der Kiste liegt, ist ein Stückchen Körper, das von Würmern gefressen wird. Da ist es egal ob Obdachlos oder Millionär

Nein das denke ich NICHT (bitte erläutern warum)

Für mich definitiv nicht. Ich bin wertvoll, für mich selbst. Mein Leben geht vor anderen. Ist auch eine natürliche Grundhaltung. Aber es gibt Abweichungen.

Nein das denke ich NICHT (bitte erläutern warum)

Jedes Menschenleben hat den gleichen Wert. Objektiv.

Subjektiv sieht das anders aus, aber mehr Wert als mein eigenes hat kein anderes.

Ja das denke ich (bitte erläutern warum)

ích mag mich nicht ich würde sogar von hassen reden ich lebe gerne in dunkelheit und gehe selten raus. ich kann nicht beschreiben warum doch eigentlich diene ich in meinem leben nur als Schachfigur um anderen ihre wut abzunehmen in dem ich mich beleidigen lasse :I