ab wann ist man zu dick mit 13 jahren und mädchen?

7 Antworten

Das kommt auf deine Größe drauf an. Ich bin auch 13 und 1,66 cm groß. Ich wiege ca. 60 kg. Ich bin zwar nicht super schlank aber als dick würde ich mich auch nicht bezeichnen.

LG HanniNanniHope

aklexmerazlover
Fragesteller

hey ich bin 160 und wiege 50 kilo ich bin schon dick oder

HanniNanniHope  06.10.2015, 20:38
@aklexmerazlover

Ich glaube nicht, dass du dick bist. Oft schetzt man sich gerade als Mädchen einfach falsch (zu schlecht) ein und vergleicht sich zu sehr mit anderen. Wichtig ist es, dass man selbst mit seinem Körper zufrieden ist. Stell dich einfach vor den Spiegel und guck dich an. Dann wirdst du schon sehen das du nicht dick bist. Respektiere und akzeptiere deine Körper so wie er ist. Und mache dir die positiven aspekte deines Körpers bewusst und rede dir nicht ein, dass andere schöner oder schlanker sind. Du bist so schön wie du bist.

Das Normal- und Idealgewicht orientiert sich nicht nur am Alter, sondern vor allem auch an der Körpergröße. Es gibt sowohl Formeln als auch Gewichtsrechner, mit denen du dein optimales Gewicht errechnen (lassen) kannst. Etwas Spielraum darf aber immer sein.

Hey!

Das ist abhängig von der Größe. Mit dem alter solltest du dir aber eigentlich keine Gedanken über dein Gewicht machen solange du dich selbst wohl in deinem Körper fühlst. Außerdem wächst du noch. Bewegung und gesunde Ernährung sind aber immer gut. :)

LG :)

Das kommt unter anderem darauf an wie groß man ist

Kommt auf die Größe an. Würde mal sagen mit 13 über 70 kg zu haben ist schon zu viel.