Ab wann ist man zu alt, um in den Ausgang zu gehen?

29 Antworten

Das hat mit Alter nichts zu tun.

Es gibt Leute, die haben es nicht gerne, Alkohol zu trinken oder in Lokalen zu sitzen, wo laute Musik gespielt wird...

Ich denke, das ist sogar die Mehrheit... Und ich denke : auch viele, die es machen, finden es nicht wirklich lustig.

Es gibt im Leben immer wieder Gelegenheiten Feste zu feiern.

Aber die wenigsten Leute finden, dass es eine gute Idee ist, sich jeden Abend zu betrinken... Die meisten Leute haben besseres zu tun: lernen, arbeiten, spielen, Zeit mit der Familie verbringen...

Ich persönlich habe Feste lieber im Rahmen eines feierlichen Abendessens, mit 4-20 Personen, und mit möglichst wenig Alkohol. Musik nur klassisch, am besten im Konzert, wo man sich ganz auf das Zuhören konzentrieren kann, nicht als Hintergrund. Oder gemeinsam singen... ohne instrumentalbegleitung.

Das empfand ich mit 12 so, mit 15, mit 20...

Ich war noch nie eine richtige "Party Girl", aber ich denke sobald man Familie und Kinder hat, ist es vorbei mit "lustig". Das hat mit Alter wenig zu tun.

Dafür bist du nie zu alt. Auch ältere gehen aus und feiern, nur gehen die wenigsten in eine Disco. Die gehen eher in Clubs, Bars und Kneipen oder feiern bei Freunden und Bekannten. Mit dem Alter werden viele vernünftiger und die meisten betrinken sich nicht mehr sinnlos, sondern wissen wieviel Alkohol die vertragen.

Um Spass zu haben ist man nie zu alt. Hast du Lust, dann geh.

Man muß sich auch nicht betrinken. Spass geht anders.

Schönen Tag

Man kann dafür höchstens zu jung sein, aber nicht zu alt. Ich kann auch in meinem Alter, also mit 60, feiern, Party machen und mich betrinken, wenn ich das will... wobei ich das mit dem "mich betrinken" schon seit langem nicht mehr mache, weil ich gemerkt habe, dass das nicht gut für mich ist.

Aber es gibt nach oben da keine Altersbeschränkung.