Ab wann ist man komisch?

2 Antworten

Wie merkt man, dass man von einer weiblichen Person komisch/ abstoßend gefunden wird?
So dass sie sich zwar höflich verhält, das aber eher unfreiwillig als aus freien Stücken.

… Extrem viele ernsthaft „komisch“ oder gar „abstoßend“ rüberkommende Menschen müssen sich an allererster Stelle relativ häufig beim Zusehen, Zuschauen oder gar beim Beobachten von diversen Vereinbarungen von Treffen ihrer eigenen (ihnen gegenüber scheinbar auf den allerersten Blick eher „höflich“ oder zumindest halbwegs anständig, respektvoll auftretenden) Arbeitskollegen, Kommilitonen etc. MIT „den“ wesentlich „besseren“, spannenderen, attraktiver oder zumindest eher weniger „schräg“ wirkenden Kollegen sowie Kolleginnen zu einem vermutlich unfassbar harmonischen (gemeinsamen) Spaß-Haben unter Anderem erwischen. Trotz des permanenten Stattfindens „solcher“ Verabredungen deiner „netteren“ Schul-/ Arbeitskollegen, Kommilitonen usw. usw. oder deiner Mitmenschen generell direkt vor deiner eigenen Nase erhältst du bspw. in ihrer Gegenwart insbesondere oder auf deinen eigenen Arbeitsstellen, Unis, Fachhochschulen etc. generell NIE ansatzweise eine „Einladung“ zu Verabredungen und Planungen von Kino-, Museum-, Weihnachtsmarkt- und Restaurantbesuchen oder sonstigen normalen, durchschnittlichen 0815-Freizeitaktivitäten gemeinsam(!) mit diesen relativ „lieben“, höflichen Personen... Nicht unbedingt selten können zusätzliche Vermehrungen von gruseligen Lästereien und Kicherreien in Kombination mit gigantischen Verdrehungen von Augen direkt NACH diversen Aussagen, Sprüchen, Witzen, Kontaktaufnahmen, menschlichen „Annäherungsversuchen“ und Bemühungen um einen Blickkontakt eines solchen „sonderbaren“ Außenseiters oder Außenseiterin auch von der gesamten „Allgemeinheit“ mehr oder weniger iwie beobachtet und festgestellt werden.

SOBALD du allerdings merkst, dass ein Mensch oder eine Person bei sehr vielen Treffen mit DIR (!) oder bei gemeinsamen Unternehmungen, beim Sporttreiben etc. zumindest (AUCH mit Dir „alleine“) sowie in deiner Gegenwart generell eher relativ fröhlich, überwiegend gut gelaunt, lieb, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, sehr stark entgegenkommend und vor allem lächelnd und meistens sehr gesprächsbereit unterwegs ist… oder SOBALD sich eine Person eben in der Vergangenheit zumindest mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit bereits mehrfach auf die Suche nach einem Weg begab, auf welchem diese/r sich bei DIR komplett von sich aus iwie melden könnte, und diesen anschließend auch möglicherweise früher oder später fand und sich somit nun immer offener, interessiert wirkender, häufiger und regelmäßiger bei DIR telefonisch oder per Facebook, WhatsApp, Instagram etc. meldet, Treffen initiiert (UM einen eher umfangreicheren Dialog mit dir an allererster Stelle vermutlich zu starten sowie diesen mit Dir gemeinsam anzustreben, dir „zu begegnen“ und/oder gar um weiterhin erheblich mehr über dich, dein Leben, deine Hobbys zu „erfahren“, um Gemeinsamkeit mit dir besser entdecken zu können usw. usw.), …

… KANNST Du meiner Ansicht nach bereits locker und nahezu ohne Einschränkungen problemlos davon ausgehen, dass du jemandem aktuell nicht mehr großartig aus dem Kopf gehst oder eben von jemandem emotional, gedanklich bereits endgültig „registriert“ wurdest, sehr gemocht und als ein total sympathischer, angenehmer Mensch angesehen wirst, im positiven Sinne (aus der Sicht dieses „Jemanden“) aus der Norm herausstachst/-stichst oder Ähnliches.

EchterNaivling
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort deinerseits, bei der mir allerdings noch Fragen, wie beispielsweise die Frage danach, ab wann man merkt, dass sich die von dir im letzten Absatz erwähnte Situation ändert beziehungsweise, ab wann man auch von einer Person, die einen scheinbar sympathisch findet, wieder als komisch befunden wird, bei denen ich hoffe, dass du mir diese beantworten kannst, offen geblieben sind, und auch ich kann, auch das ist mir wichtig es zu erwähnen, ebenfalls Antworten oder Kommentare schreiben, die eigentlich nur einen Satz lang sind, aber, dem Inhalt in keinster Weise dienliche, noch dazu sehr lange Satzglieder enthalten, die den Satz lediglich, was ihre eigentliche Funktion ist, völlig unnötig in die Länge ziehen, sodass man am Ende des Satzes gar nicht mehr weiß, wie und warum der Satz überhaupt anfing.

PharmaElena  15.12.2023, 19:20

Gerne 👍

[…] auch das ist mir wichtig es zu erwähnen, ebenfalls Antworten oder Kommentare schreiben, die eigentlich nur einen Satz lang sind, aber, dem Inhalt in keinster Weise dienliche, noch dazu sehr lange Satzglieder enthalten, […]

Gut, dann hier eben in diesem Kommentar von mir mal einigermaßen kurz und knapp zusammengefasst…

Die allermeisten merkwürdig oder gar unsympathisch rüberkommenden Personen sind höchstwahrscheinlich gezwungen, permanent mitzukriegen sowie zu erfahren, wie sorgfältig sich ihre eigenen Kollegen/innen, Kommilitonen oder eben Schulkameraden (zu welchen diese scheinbar ein halbwegs erträgliches „Verhältnis“ bisher immer pflegen/pflegten) zu gemeinsamen Weihnachtsmarkt-, Kino- und Barbesuchen oder einem gem. „Spaß-Haben“ generell „untereinander“ (in ihrer Gegenwart) verabreden. „Dennoch“ muss „man“ als ein solcher komischer Sonderling oder gar Freak immer wieder bemerken, dass NIE irgendjemand ansatzweise auf die Idee kommen „möchte“, sich zur Abwechslung auch MAL zu erkundigen, ob man nicht iwie mal Lust auf einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch hat, zu dem Kinosaal XY mitkommen möchte usw. usw. … Versucht der „schräg“ wirkende Außenseiter oder Außenseiterin dennoch mal mit jemandem in eine soziale Interaktion zu treten und Blickkontakte herzustellen, wird diese/r BEISPIELSWEISE mit irritierenden, schiefen oder evtl. gar überheblicheren Blicke bombardiert und nonverbal zum Teil etwas gepiesackt.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort deinerseits, bei der mir allerdings noch Fragen, wie beispielsweise die Frage danach, ab wann man merkt, dass sich die von dir im letzten Absatz erwähnte Situation ändert beziehungsweise, ab wann man auch von einer Person, die einen scheinbar sympathisch findet, wieder als komisch befunden wird, […]

Na, sobald das (Gesamt)Auftreten dieser Person „plötzlich“ kälter, emotionsloser sowie distanzierter DIR gegenüber wird und auf deine netten und zugleich detaillierteren WhatsApp-Nachrichten, SMS etc. kaum noch ernsthaft eingegangen wird, sollte „man“ sich in der Regel möglicherweise fragen, ob hinter diesem Auftreten nicht doch ein plötzliches Desinteresse oder etwas sehr Ähnliches eben stecken könnte.

Jeder Mensch bastelt sich ein Bild zusammen, im laufe seines Lebens, ein Ideal entsteht. Vom Freund, vom Partner oder Ehemann, zusammengesetzt aus Vorbildern, Idolen und auch Wünschen und Träumen.

Dann triffst Du auf eine weibliche Person (Frau) und passt nicht in ihre Vorstellung, keine ihrer Vorstellungen findet auf dich Anwendung! Sie sieht in dir nur das, was sie nicht will! Die Ablehnung wird durch Körpersprache, Mimik, auch Gesten und Tonfall zum Ausdruck gebracht.

Jetzt liegt der Fehler ja auch nicht bei dir, sondern ihren überzogenen Ansprüchen.

Da gab´s mal einen richtig guten TV Film zu so einem Thema. Zwei Freunde basteln sich ihre Traumfrau mit Hilfe eines Computers zusammen, die dann Realität wird!

" L.I.S.A. der helle Wahnsinn" . Das zeigt sehr deutlich, wie ein Idealbild eines Partners gestallt annimmt. Lohnt sich, mal reinzusehen!

Dir alles Gute. Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren