Schlechter Eindruck bei weiblichen Personen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 83%
Schlecht 17%

4 Antworten

Gut

" mit Kommas und achtet generell auf Grammatik." Ich denke das ist wohl das Mindeste, seine Muttersprache zu beherrschen und sollte als Standard gewertet werden. Satzzeichen erleichtern auch das Lesen und fördern das Verständnis zum Inhalt des Textes. Ob deine weibliche Person, das überhaupt zur Kenntnis nimmt, sei jetzt mal dahin gestellt. Das ist abhängig von der geistigen Reife und Bildung.

"wie ein „normaler Jugendlicher“ verhält?" Warum sollte sich jemand anders verhalten wollen, als das, was er ist. Ein Jugendlicher, eben!

Es geht aber letztlich doch um den Inhalt der Aussage, ob Gespräche oder Chats, oder die Wortwahl.

Ist halt deine Art. Entweder sie findet das okay oder nicht. Ich schreibe auch mit Satzzeichen und achte auf Grammatik. Das macht deinen Text ja nicht grundlegend schlechter.

Sie akzeptiert das entweder oder sie tut es nicht. In jedem Fall ist es sinnlos zu versuchen sich zu verstellen wegen so einer doch eher lächerlichen Kleinigkeit.

Gut

Ich persöhnlich finde es sehr schön wenn ein Junge mit Satzzeichen schreibt. Das zeigt eine gewisse Intelligenz.

Gut

Wenn Man nicht übertreibt und einen auf Deutschlehrer macht