Freundin verhält sich total komisch?

4 Antworten

Generell ist eine Verhaltensänderung nach so ca. 3 Monaten normal. Das ist die berüchtigte "Kennenlernphase" und in der Zeit gibt man sich noch extra viel Mühe und sieht die Welt bisschen durch so eine rosarote Brille.

Geändertes Verhalten kann letztendlich viele Gründe haben. Von Stress in ihrem Privatleben zu Fremdgegangen kann das alles bedeuten, deshalb kann man da keine pauschale Antwort geben.

Kommuniziere mit ihr, mehr kannst du nicht tun und wenn es nicht klappt dann klappt es eben nicht. 4 Monate sind jetzt keine 14 Jahre Ehe, da ist das gehen nicht so schlimm und so ist es im Liebesleben eben manchmal.

Da auf irgendwelche psychischen Störungen wie Bipolar zu tippen ist auch schwierig. Glaube nicht das du ein Psychologe bist und wir hier erst recht nicht, deshalb ist es schwierig da mit Sicherheit etwas festzustellen.

Sie hat ja schon gesagt das sie nicht bereit ist für eine Beziehung, ich denke manche Situationen sind für sie neu, kennt das vlt noch nicht mit punkto reden/vertrauen usw. Ich würde nicht versuchen ihr den Weg zu zeigen wenn sie es scheinbar noch nicht selbst möchte, es muss nicht immer alles eine Erkrankung sein

Bei euch ist vielelicht einfach die Rosarote Brille weg.

Sie ist nicht mehr so euphorisch und verhält sich deswegen anders, und du siehst jetzt auch einige Sachen, die du vorher nicht bemerkt hast. Das ist ganz normal.

Und wenn sie eigentlich noch keine Beziehung will, ist es auch gut möglich, das ihre nerven (ihre toleranz) einfach aufgebraucht sind und sie sich mit der Situation einfach nicht wohlfühlt.

Frag sie doch mal,w as sie möchte, und versuche, ihr entgegenukommen. Wenn sie sich wohl fühlt und glücklich ist, wird sie sich auch bei dir wieder mehr entspannen.

Deine Freundin bemüht sich, zeigt aber ihr wahres Ich nur dir, weil sie dich paradoxerweise liebt und dir vertraut. Sie verhält sich zu anderen Menschen wie zuerst dir gegenüber, hat aber auf Dauer damit Probleme , weil sie eben nicht nur nett, süß und lieb sein kann.

Niemand kann das beibehalten, jeder hat Grenzen, jeder fällt mal aus der Rolle. Versucht man sich immer dem anzupassen, was gut bei anderen ankommt, bekommt man immer ein positives Feedback, nickt aber Dinge ab, die einem gar nicht gefallen oder völlig gegen den Strich gehen. Da das ein krasser Widerspruch ist, ist der immer Nette innerlich zerrissen und unglücklich.

Du hast die Barriere aufgebrochen. Du siehst den wahren Charakter deiner Freundin, darauf könntest du stolz sein. Sie hat sicher nicht nur diese negativen Seiten, die du jetzt erlebst, sie ist trotzdem ein liebenswerter Mensch, hat nur ihre Mitte noch nicht gefunden.

Gib nicht auf, bleibt im Gespräch, biete ihr eine Plattform, Probleme anzusprechen. Gerade im ersten Stadium der Verliebtheit bemühen wir uns, das zu zeigen, was dem anderen instinktiv gefallen hat. Wenn es unsere Natur ist, ist das nicht schwierig, aber spielen wir nur eine Rolle , gelingt das nicht mehr...