Ab wann ist man in Not?

4 Antworten

Ich probiere sehr oft Menschen zu helfen einfach weil ich selbst schon erlebt habe wie es ist wenn einen Leute im Stich gelassen haben. Und ab wann man in Not ist ist schwer einzugrenzen weil es sehr viele unterschiedliche Situationen geben kann. Generell aber wenn es einem akut schlecht geht und nicht nur körperlich sondern auch psychisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In not ist man wenn man akut hilfe brauch

und ja definitiv… liebe es anderen zu helfen :)

bin deshalb auch bei der freiwilligen feuerwehr mit den berufswunsch feuerwehrfrau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Ich helfe Menschen in Not jederzeit durch meine Steuern und Beitragszahlungen an die Kranken- und Pflegekasse.

Deshalb muss es in Deutschland keine Menschen geben, die hungern oder kein Dach über dem Kopf haben, keinen Anspruch auf medizinische Versorgung oder Sozialleistungen.

Außerdem bin ich in einem Ehrenamt tätig, wo ich Menschen aktiv helfe, die zwar nicht in Not sind, aber meine Hilfe brauchen.

Generell ja. Allerdings darf man sich dabei nicht selbst gefährden.