Ab wann ist etwas "ungerade"?

3 Antworten

Ab dem Zeitpunkt, da der Krümmungsradius in einem Punkt der Ortslinie kleiner Unendlich ist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
lilatasse123 
Fragesteller
 16.04.2024, 22:57

Was fasziniert dich an Mathematik? Und was hat es für dich im Denken verändert?

0
ChrisGE1267  16.04.2024, 23:17
@lilatasse123

Es hat mich schon als Kind interessiert, insbesondere die Theorie der Zahlen; letztendlich hat mich Mathematik durch meine ganze Schulzeit, durch mein Studium, durch meine Promotion und durch mein gesamtes Berufsleben begleitet…

Und was das Denken angeht: die Mathematik hat mich gelehrt, Dinge immer genau und unmissverständlich zu formulieren…

2

Im zweidimensionalen Raum, wenn der Steigungswinkel der Gerade keinem Vielfachen von 90 Grad entspricht

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
PMeindl  16.04.2024, 22:24

Ich glaube, du verwechselst "gerade" mit "waagrecht" bzw. "senkrecht"?

0
jjsch5  16.04.2024, 22:25
@PMeindl

unter "hinsichtlich Linien" nehme ich an, dass der Fragesteller Geraden meint

0
jjsch5  17.04.2024, 11:00
@PMeindl

Ach was, ehrlich?

Hast du den Part mit dem Steigungswinkel überlesen?

0
PMeindl  17.04.2024, 13:27
@jjsch5

Ich bin kein Schüler mehr, jjsch5. Was ist das Gegenteil von Gerade für dich? Nicht etwa krumm?

0

Du hast vorhin die Frage gestellt, wann etwas "gerade" ist. In den Antworten siehst du die Bedingungen dafür. Wenn diese nicht erfüllt sind, dann ist etwas "ungerade".