Ab wann ist etwas "ungerade"?

3 Antworten

Ab dem Zeitpunkt, da der Krümmungsradius in einem Punkt der Ortslinie kleiner Unendlich ist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
lilatasse123
Fragesteller

Was fasziniert dich an Mathematik? Und was hat es für dich im Denken verändert?

ChrisGE1267  16.04.2024, 23:17
@lilatasse123

Es hat mich schon als Kind interessiert, insbesondere die Theorie der Zahlen; letztendlich hat mich Mathematik durch meine ganze Schulzeit, durch mein Studium, durch meine Promotion und durch mein gesamtes Berufsleben begleitet…

Und was das Denken angeht: die Mathematik hat mich gelehrt, Dinge immer genau und unmissverständlich zu formulieren…

Im zweidimensionalen Raum, wenn der Steigungswinkel der Gerade keinem Vielfachen von 90 Grad entspricht

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
PMeindl  16.04.2024, 22:24

Ich glaube, du verwechselst "gerade" mit "waagrecht" bzw. "senkrecht"?

jjsch5  16.04.2024, 22:25
@PMeindl

unter "hinsichtlich Linien" nehme ich an, dass der Fragesteller Geraden meint

jjsch5  17.04.2024, 11:00
@PMeindl

Ach was, ehrlich?

Hast du den Part mit dem Steigungswinkel überlesen?

PMeindl  17.04.2024, 13:27
@jjsch5

Ich bin kein Schüler mehr, jjsch5. Was ist das Gegenteil von Gerade für dich? Nicht etwa krumm?

Du hast vorhin die Frage gestellt, wann etwas "gerade" ist. In den Antworten siehst du die Bedingungen dafür. Wenn diese nicht erfüllt sind, dann ist etwas "ungerade".