Knobelaufgabe Mathe?

1 Antwort

Entweder habe ich es nicht richtig verstanden, oder das widerspricht sich.

"Jeder Schlüssel passt nur in ein spezifisches Büroschloss...... Insbesondere können Büros auch von mehreren Schlüsseln geöffnet werden."

Wie kann ein Schlüssel, der nur in ein Schloß passt, mehrere Schlösser öffnen?

Willi soll einen Handwerker holen, der in jede Tür das gleiche Schloß einbaut und jedem den Schlüssel geben, der alle 7 gleichen Schlösser öffnet.

Maendie  13.05.2024, 15:52

Jeder schlüssel öffnet genau ein Schloss, aber pro schloss können mehrere Schlüssel hergestellt werden, die dann nur in dieses Schloss passen.