Mathematik, globalverhalten?

2 Antworten

Es ist ja eine Hyperbel. Wäre es dann ,,Für x gegen plus unendlich gilt: f(x)->0 und das selbe mit minus unendlich?

ja, fast. Genauer ist f(x) -> 0+ für x -> unendl und f(x) -> 0- für x -> -unendl, denn die jeweiligen Hyperbeläste kreuzen die x-Achse ja nie. Aber so wie du es geschrieben hast ist es nicht falsch.

Globalverhalten von 5x+ Wurzel x

Die Funktion ist für x < 0 nicht definiert, es gibt daher kein Globalverhalten für x -> -unendl.

2. Ist keine rationale Funktion.

Ich finde es natürlich rationale Funktion auf der Riemannsphere zu betrachten.