Ich möchte meinem Freund Ringe zu Weihnachten schenken, Paarringe eben, dass jeder von uns einen trägt ;D Aber ich weiß nicht ob er das nicht blöd kommt denn wir sind noch nicht lange zusammen: An Weihnachten erst knapp 2 Monate. Sie wären nicht teuer sonder nur schlichte Freundschaftsringe eben, ohne Schnickschnack wie Gravur etc. Und wenn nein, wie könnte ich unauffällig seine Ringgröße herausfinden, er trägt leider keine und einfach so fragen kommt ein bisschen zu auffällig ^^ Ich bin mir übrigens sicher das wir uns beide lieben und er hat gesagt er mag Ringe. Findet ihr das trotzdem zu früh? (Soll aber ja keine Verlobung oder so sein ;D) Ist übrigens mein 1. Freund und wir sind beide 16.
Ab wann ist es Ok seinem Freund Ringe zu schenken?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, das ist zu früh. | 5 |
| Weiß nicht. | 4 |
| Nein, ist ok. | 8 |
Antworten (19)
-
1Antwort von
JoscheljoJoscheljo
Abgestimmt für: Weiß nicht.Höchstwahrscheinlich (weiß nicht, ob bei euch auch) werdet ihr euch irgendwann wieder trennen! Also nicht heiraten!
Deshalb ist das vielleicht ein bisschen früh.
Aber wäre es denn schlimm, ihm anzubieten, dass ihr euch zusammen Ringe kaufen geht, weil da wäre noch das Problem des Gefallens und der Größe bei ihm.
Kommentar von
sweetestliesweetestlie sie hat ja auch nichts von hairaten geschrieben....freundschaftsringe meinte sie...
Kommentar von
JoscheljoJoscheljo Ich weiß! Das mit dem Heiraten war gemeint, dass sie ja nicht heiraten wollen, also ihre Beziehung nicht ewig hält!
-
0Antwort von
steinchen78steinchen78
eine Frau sollte einem Mann keine Ringe schenken,sondern wenn dann umgekehrt
-
-
0Antwort von
supanneesupannee
Abgestimmt für: Nein, ist ok.Kannst du später in die passende grösse umtaschen
Kommentar von
SayuriYakiSayuriYaki Ja, ich hätte 30 Tage Zeit für einen Umtausch.
-
0Antwort von
hopeless1982hopeless1982
Abgestimmt für: Ja, das ist zu früh.Ich persönlich finde das zu früh! Auch wenn es eventuell keine Bedeutung hat, würde ich mich irgendwie eingeengt fühlen! Letztendlich musst du das aber für dich wissen! Nur du kennst ihn, eure Beziehung und nur du kannst ihn einschätzen!
Die Ringgröße rauszufinden ohne zu messen oder einen Ring von ihm zu haben wird schwierig! Du könntest ihm einen Gutschein schenken und ihr sucht gemeinsam Ringe aus!? Oder du fragst beim Juwelier ob man den Ring notfalls umtauschen kann!
-
0Antwort von
marildamarilda
Vielleicht solltest du ihm lieber die Frage stellen ... was er davon halten würde...
-
0Antwort von
primel1983primel1983
Abgestimmt für: Nein, ist ok.such mal bei google, da kann man ringmesser oder wie die heissen finden. :)
-
-
0Antwort von
sweetestliesweetestlie
Abgestimmt für: Nein, ist ok.ich würde einfach einen ring kaufen in einer männerdurchschnittsgröße....und wenn er nicht passen sollte kannst du ihn ja immernoch umtauschen...du solltest ihm aber dann auch schon sagen warum du ihm den ring schenkst,denn sonst macht er sich gedanken,denn er soll ja nichts falsches denken oder?
-
0Antwort von
Dario12Dario12
Abgestimmt für: Weiß nicht.Kommt drauf an, ihr seit erst 16. Ich kenne einige die sich da schon Ringe geschenckt haben, aber das musst du entscheiden. Die Ringgröße kannst du nicht genau raus finden. Du musst gucken wieviel größer seine Finger sind als deine und dann ca abschätzen ;)
-
0Antwort von
user1192user1192
Abgestimmt für: Weiß nicht.Wenn er keine Ringe trägt, würde ich ihm keinen schenken. Du würdest dich ja vermutlich auch nicht über einen Fußball freuen, wenn du nicht Fußball spielst.
Kommentar von
Dario12Dario12 Er trägt keine Ringe, aber er mag Ringe!
"Er trägt leider keine Ringe" (heißt soviel wie, er trägt keine weil er keinen hat!) - "er hat gesagt er mag Ringe" (das hat sie beides oben geschrieben..)
Kommentar von
user1192user1192 Meinetwegen, aber wenn er Ringe mag, warum hat er dann keine??? Wenn ich etwas mag, kaufe ich es mir.
-
0Antwort von
look1412 Abgestimmt für: Nein, ist ok. -
0Antwort von
zottimaus Abgestimmt für: Ja, das ist zu früh. -
0Antwort von
Kathy0905Kathy0905
Abgestimmt für: Weiß nicht.Kommt auf den Typ Mensch an..
ich persönlich fände es zu früh und es könnte ihn ein wenig erschrecken wenn du jetzt mit einem Ring ankommst (egal welchen Gedanken du dabei hast ;) )
Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen.. und trage nichtmal solche Paar-Ringe (also.. jeder anders.. und vorallem jeder wie er es möchte ^^)
♥
-
0Antwort von
KleinerEngel00KleinerEngel00
Abgestimmt für: Ja, das ist zu früh.Vielleicht lieber erst nächstes jahr? Ist ein bissl früh.
Ich schließe nicht aus dass wir uns irgendwann einmal trennen werden aber es sollen ja nur Freunschaftsringe sozusagen sein, auf keinen Fall!! Verlobungsringe! ;D und ich bin mir fast sicher dass ihm der Ring den ich bereits in Augenschein hatte gefallen würde da ich seinen Style etc kenne und er soetwas mag.
Dann kaufe den Ring und mache deinen Freund glücklich!