Ab wann ist es ausnutzen im Job?

3 Antworten

Wenn immer nur Du gefragt wirst, ob Du Überstunden machen kannst, lass Dich nicht irritieren. Entweder machen auch andere Überstunden oder keiner.

So ist es in allen Dingen. Mach nur, was andere auch machen.

Ich gehe von bezahlten Überstunden aus.

Du kannst und solltest klar sagen, wann du arbeiten kannst (so dass du auf deine Stunden kommst) und was zusätzlich möglich ist (spontan).

Trotzdem bist du nicht verpflichtet (wärst du auch an der anderen Stelle nicht gewesen), immer wieder einzuspringen. Da liegt es auch bei dir, nein zu sagen, wenn du gefragt wirst. Lerne, deine Grenzen zu setzen und deine Interessen durchzusetzen.

Denn zum Ausnutzen gehören immer zwei.

Sobald die Ü std nicht bezahlt werden - bis dahin ist es für mich ok

Einzelhamdel hat gerade extremen Personalmangel - da versetz ich mich auch mal in die andere Seite - ich würde auch jeden möglichen nach Ü std fragen wenn es nicht anders geht