Werde ausgenutzt, was tun..?

3 Antworten

Wie soll dich denn jemand ausnutzen, für den du arbeiten musst und der dich dafür bezahlt?

Er soll sich mal bei den anderen Kollegen durchsetzen, die haben einen Arbeitsvertrag und müssen sich daran halten.

Wenn du 100% Aufgaben hattest, im gleichen Umfang wie die Kollegen und jetzt 120% Aufgaben hast, könntest du dem Chef mal sagen, dass es dir manchmal schwer fällt, eine wichtige Stammaufgabe sorgfältig zu erledigen, weil du ja inzwischen auch die kleinen, weniger wichtigen Aufgaben übernehmen musst. Wundere dich mal laut, warum X, Y, und Z (Kollegen), die das vorher gemacht haben, nicht wieder Teile davon übernehmen könnten, damit du mit deiner Stammaufgabe ganz sicher sorgfältig fertig wirst.

Frage ggf. einfach erst mal, wie du das hinbekommen solltest, da du jetzt ja noch ... machen musst.

Du sagst ihm einfach das er mit Konsequenzen rechnen muss, wenn er dich als einzige so behandelt (Mobbing) und ich glaube er will nicht riskieren das er als Frauen-Mobber gilt. :)