Von bester Freundin ausgenutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können wir dir allein mit diesen Informationen schwer sagen, weil du gibst uns gerade nur die Infos, die das Thema, ob sie dich ausnutzt, unmittelbar betreffen, sprich die unmittelbar zu der Annahme führen, dass sie dich nur ausnutzt. Sprich die guten Dinge, die sie eventuell für dich getan hat, die erwähnst du überhaupt nicht.

Das Gute daran ist, dass du dir die Frage selber beantworten kannst. Stelle die Dinge, die du für sie und die sie für dich getan hat gegenüber. Überwiegen die Dinge die du für sie getan hast auffällig stark? Wie sieht es aus mit der Intension Zeit mit der anderen Person zu verbringen? Wie oft gehst du da auf sie zu, wie oft sie auf dich? Je nachdem wie das Ergebnis da aussiehst kannst du einschätzen, ob sie dich nur ausnutzt oder nicht. Vergleiche deinen Einsatz in die Freundschaft mit ihrem und wäge daraufhin die Zukunft ab, wie du weiterverfahren möchtest. So kommst du weiter.

Ob deine Freundin dich benutzt und nur dann braucht, wenn es ihr genehm und hilfreich ist, kannst nur du beantworten und herausfinden.

Was ist bisher gelaufen, was hast du für sie geregelt, getan und umgekehrt? Hat sie Dankbarkeit gezeigt oder sich revanchiert? Erkennt sie, wenn du Hilfe brauchst oder dich einsam fühlst und kommt dann?

Je nachdem sollte das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen sein. Ist es so, dass du deutlich mehr tust als sie zurückgibt, hast du wohl recht und sie nimmt dich als Erfüller ihrer jeweiligen Bedürfnisse und nicht mehr. Dann solltest du die Freundschaft neu überdenken oder beenden.

Ja, ist völlig übertrieben...wer weiss wie der Termin mit den anderen entstanden ist...