Ab wann ist ein Neubaugebiet kein Neubaugebiet mehr?

7 Antworten

Sobald die lt. Erschließungsplan und erteilten Baugenehmigungen auf allen Parzellen/Grundstücken errichteten Gebäude fertigestellt sind.

Im Sprachgebrauch erst dann, wenn ein neues Neubaugebiet erschlossen wird, das kann auch 20 Jahre dauern ;-). Vom baurechtlichen her, wenn alle Erschließungsarbeiten  abgeschlossen sind und alle Bauplätze verkauft wurden.

Wenn alle Bauplätze bebaut sind und weitere Baugebiete ausgewiesen sind.

Allerdings wird es von der Bevölkerung dann immer noch so bezeichnet, weil sie eben außerhalb des angestammten und alten Stadtkerns liegen.

Es gibt dafür keine Regel

Smillajanni  16.06.2017, 21:17

sry, dass gehört nicht zur Frage

Da gibt es keine feste Fristen.