Ab wann hat eine Freundschaft keinen Sinn mehr?

6 Antworten

bei blosser Freundschaft : Mädchen zu bester Freundin

dann wenn sie dich nicht so nimmt wie du bist, wenn sie offen ihre Meinung sagen kann, wenn du dich bei Kummer an sie wenden kannst, weil sie gerad dann für dich da´ist

bei intimer Freundschaft zu Lebensgefährten:

Liebe/Vertrauen/Geborgenheit/ Respekt , das Gefühl gern mit dem anderen zusammen sein zu wollen, auch wenn der niemals perfekt ist

Ich würde sagen, wenn man schon des öfteren von der Person verarscht ( & generell belogen) wurde und das Vertrauen einfach weg ist, dann macht die Freundschaft keinen Sinn mehr. Außerdem natürlich wenn die Person dich mehr traurig als glücklich macht. In einer Freundschaft läuft zwar nie alles perfekt und Konflikte sollte man lösen können, jedoch sollten Freundschaften einem eher Freude bereiten. Macht sie dies allerdings nicht, dann denke ich hat sie keinen Sinn mehr, aber da muss jeder selber wissen, ob man in die Freundschaft noch Zeit und Kraft investieren möchte. Im Endeffekt muss du nach deinem Gefühl gehen und für dich selbst entscheiden was richtig für dich ist, denn wenn dir die Freundschaft was bedeutet, dann könntest du es hinterher bereuen. Wie gesagt, tu einfach das was sich für dich richtig anfühlt :)

Muracute001
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Immer muss ich mich bei ihr entschuldigen und so..Ich finde es einfach nur blöd. Immer gib ich mir mühe das die Freundschaft noch einen Sinn macht wenn ich und sie Streit haben dann kommt sie nie zu mir sondern ich immer zu ihr Ich hab einfach kein Bock mehr drauf

geben und nehmen sollte immer ca ausgeglichen sein, damit das vertauen immer weiter wachsen kann?

wenn das gestört ist sollte man reden ob noch was zu retten ist? notfals mit einer paarberatung?

ansonst gilt lieber gut getrennt als schlecht zusammen? aber wegrennen gilt nicht?

Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn mehr, wenn der Freund dich nicht mehr vertraut. Eine Freundschaft baut ja auch ziehmlich viel auf Vertrauen auf.

Wenn man kein Vertrauen mehr hat und wenn die Achtung voreinander nicht mehr da ist.