...Freundschaft per Whatsapp beendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jede Freundschaft hat ihre Zeit", das ist ein Zitat mit Wahrheitsgehalt.

Wenn man wirklich längere Zeit befreundet war und sich die Wege wegen eventueller geänderter Ansichten oder Lebensumstände sich nun trennen, sollte man soviel Rückgrat besitzen, und dem Anderen das auch persönlich sagen.

Hat es keinen Vorlauf gegeben? Einen Konflikt? Mehrere Gesprächsversuche? Hat Dein Freund/ Deine Freundin sich vielleicht bemüht, etwas mit Dir zu klären, ohne dass es bei Dir angekommen ist?

So komplett ohne Vorwarnung finde ich das Verhalten schräg.

RIAM253a
Fragesteller

naja wir hatten Unstimmigkeiten, sie machte mir immer wieder Vorwürfe, immer per Whatsapp (wegen Umständen, die ich versucht habe zu ändern, es aber einfach nicht geklappt hat, was sie auch wusste)...sie sagte immer wieder ab...wir haben uns glaub ich nur 2mal persönlich getroffen, sonst immer nur Schreiberei, was mich eher unzufrieden machte, da ich eigentlich gern den persönlichen Kontakt hab. Ich hab auf die Vorwürfe (negativ) reagiert, es war jetzt aber eigentlich nix weltbewegendes... woraufhin sie dann jeden Kontakt abbrach mit "alles Gute" und sich nie mehr meldete 😐

Naninja  09.05.2021, 09:35
@RIAM253a

Dann gab es doch Konflikte und Gesprächsversuche, ohne dass Ihr zu einer Lösung gekommen seid.
Bei zwei Treffen war das ja eher die Kennenlernphase und die scheint für sie gescheitert zu sein, weil es nicht passt. Nicht schön, aber das passiert leider.

RIAM253a
Fragesteller
@Naninja

wenn du ca. 16 Jahre als Kennenlernphase bezeichnen willst... 🤣😉

Naninja  09.05.2021, 11:50
@RIAM253a

Zwei Treffen in 16 Jahren sind ja nun auch nicht wirklich die Norm, oder? So oder so wird der Abbruch für sie nicht ohne Vorlauf passiert sein. Schade, aber nicht änderbar.

RIAM253a
Fragesteller
@Naninja

natürlich gab es vorher mehr Treffen, das zählt aber nicht mehr für sie...

...kann das sein?

Ja.

ist sowas inzwischen die übliche Art und Weise?

Nein.

erwarte ich vielleicht zuviel ?

Keine Ahnung. Was erwartest du denn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine Freundschaft nur auf diese Art beendet. Da muss es doch ein "Vorspiel" gegeben haben...

Wenn mir ein guter Freund "alles Gute" wünscht, gehe ich jedenfalls nicht davon aus, dass er mir damit die Freundschaft kündigt...

Nein, du hast Recht. Soviel Anstand sollte man schon haben. Aber was war denn der Grund? Etwas sehr Krasses? Dann ist es vielleicht verständlich, dass man keinen Kontakt mehr haben möchte.