Habt ihr schon Mal per SMS/Whatsapp schluss gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein - Kommt für mich nicht infrage! 49%
Ja - War nicht anders möglich 20%
Sonstiges. 14%
Ja - Aber ich bereue es 7%
Ja - Würde ich wieder so machen ! 5%
Nein - Aber wäre besser gewesen. 5%

24 Antworten

Ja - Würde ich wieder so machen !

Ich war damals ca 2 Jahre mit dem Mädel zusammen (sie war 18) und wir hatten schon länger Streit und sie hat mich konsequent ignoriert und war nicht bereit zu reden.

Ich hatte sie dann zu einem Treffen bekommen. Sie kam aber auch mit ihrer Freundin.

Also sitze ich an dem Tisch und mir Gegenüber meine Noch Freundin und ihre gute Freundin.

Anstatt mit mir zu Reden hingen die beiden aber nur am Handy und sie hat mich ignoriert.

Dann hab ich ihr (sinnloserweise, da ich ihr gegenüber saß) auf WhatsApp geschrieben was das überhaupt soll und wieso sie nicht richtig mit mir reden kann.

Sie hat ihrer Freundin dann die Nachricht anscheinend gezeigt und gelacht.

An dem Punkt war es dann aus und ich hab ihr nochmal geschrieben dass es aus ist und bin gegangen.

In dieser Situation würde ich das definitiv wieder machen.

Ansonsten immer persönlich.

...

Eine Woche später sind wir nochmal im Bett gelandet aber dann haben wir uns nicht wieder gesehen 😂

Sonstiges.

Also jene Jungen mit denen ich im guten auseinander gegangen bin, da gab es überall am Ende ein klärendes Gespräch oder zumindest telefonat.

Allerdings gab es schon so manche unsaubere Trennung wo die letzte Kommunikation über Whatsapp lief.

Aber sobald jemand anfängt meine Anrufe zu ignorieren ist er bei mir eh schon unten durch.

Bei sowas diskutiere ich dann auch nicht lange im Chat und bettle ihn an dass wir doch mal telefonieren, sondern schreibe auch einfach nicht mehr.

Per Chat diskutieren kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Ja - Würde ich wieder so machen !

Ja das hatte ich mal gemacht.

Weil auch mich damals einige Mädels über WhatsApp blockiert haben bzw. Eine Schluss gemacht hatte. Über WhatsApp.

Ich kann daher allgemein Onlinedating mit WhatsApp austauschen nur abraten. Also Onlinedating

Beim Kennenlernen im realen Leben, kommt darauf an was vorher gelaufen war, wäre eine persönliche Aussprache besser

Ja - War nicht anders möglich

Ich war sehr unreif und hab ihn auch eigentlich nicht geliebt (meine Freundin die mit ihm sehr gut befreundet war hat mir irgendwie das Gefühl gegeben als hätte ich Gefühle für ihn) und irgendwie hat die Kommunikation zwischen uns gefehlt, weshalb ich mit ihm über Whatsapp schluss gemacht habe.

Ja - War nicht anders möglich

ja habe es getan weil mein ex freund damit drohte sich umzubringen und sowas und ich mir sein geheule und gerede von wegen er würde sich ändern und alles nicht antuen wollte

habe dann seinem bruder geschrieben er soll auf ihn aufpassen

habe meinem ex geschrieben das es aus ist und ich das nicht kann

dann überall geblockt also whatsapp/snapchat/insta unw. und nichts mehr von ihm gehört

ABER er hat die trennung überlebt wenn man das so sagen kann

ich bereue es übrigens nicht und ich würde es in so einer situation wieder machen

Ambiramus
Fragesteller

In einer solchen Situan wüsste ich es tatsächlich auch nicht wie es anders gehen soll. Maximal noch einfach enen Krankenwagen dahinschicken oder mitbegleitung kommen.