Beziehung beendet und dann bereut?

6 Antworten

1. Nein, noch nie. Wenn ich mich trenne hat das gute Gründe oder ich überlege es mir sehr lange und gründlich.

2. Ja, beides.

3. Das ist Blödsinn. Menschen sind verschieden, es gibt keine Regel wer wann wen vermisst, das ist komplett unterschiedlich. Und es ist nicht "unabhängig davon wer Schluss gemacht hat", es hängt auch davon ab ob man den/die Ex noch liebt, warum man sich getrennt hat usw.

1) jain, ich habe eine 5jahre lange Beziehung beendet, und nach c.a einem halben jahr habe ich angefangen zu hinterfragen was wäre wenn und ihn irgendwie vermisst. Trotzdem habe ich noch loosen kontakt und ich freue mich immer zu hören wie es ihm geht - mittlerweile bereue ich es nicht mehr (das ist jetzt auch schon recht lange her) und ich habe mich halt wieder angefangen daran zu errinern wiso es richtig war das zu beenden.

2) ja 2 meiner exen sind nach nem halben jahr/jahr noch einemal auf mich zugekommen und haben nach einer 2ten chance gefragt - aber aufgewärmt schmeckt nur gulasch.

3) auch ohne ein man zu sein - habe ich außer einem ex den menschen zwar die ersten 2 tage vermisst aber das war dann weg und kam es erst nach 3 wochen wieder das ist typsache

Zu deinen Fragen.

1) Ich bin sehr oft von meiner Wut überhäuft und mache Schluss, obwohl ich das so gar nicht will, wenn man mich in einem eher gelasseneren Zustand fragen würde. Ich bereue es dann meist schon ein paar Stunden später, aber manchmal auch erst 2 Wochen später. Ich bereue es oft immer aus dem selben Grund, wenn man etwas liebt, dann kämpft man auch darum!

2) Beides. Ich hatte eine 4 Jährige Beziehung. Wir beide sind da oft mal etwas durchgedreht und haben Schluss gemacht, obwohl wir uns eigentlich lieben.

3) Bin kein Mann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chloeklamm100
Fragesteller

Genau das denke ich gerade auch für meine Situation mit meinem Freund. Wir haben uns wirklich gestritten und ich habe bisschen verkackt mit seinen Freunden. Wir waren in der Stadt und dann war ich total schlecht gelaunt. Und das war ihm zu viel und er hat Schluss gemacht und gesagt er braucht Zeit ;/ ich weiß er liebt mich noch und ich werde um ihm kämpfen

1.) Nein

2.) Ebenfalls nicht

3.) Bin zwar weiblich, aber bei männlichen Freunden von mir hab ich es bisher nur erlebt, dass sie kurzfristig ihrer Ex nachgetrauert haben und dann halt meinten "Was soll's. Leben geht weiter"

Wieso denn die Fragen? :) Bist du in so einer Situation?

chloeklamm100
Fragesteller

Ja. Bei deiner Antwort 3 kann ich erklären wieso. Manner vermissen glaub ich eine Frau viel später. Aber dann wenn es passiert dann kämpfen die Frauen nicht mehr. Sie kämpfen am Anfang was ein Fehler ist weil die Männer Zeit brauchen um ihre Gedanken sortieren. Ich kenne viele solche Situationen und da haben die Männer schon vermisst aber niemand war dann mehr da um zu kämpfen.

Ja ich bin in so einer Situation :)

1: Nein

2: Das kenne ich nur von ner Schulfreundin von mir.

3: Ne, bei mir hat das länger gedauert. Um genau zu sein: Das hat über zwei Jahre bei mir gedauert. Hatte in der Zwischenzeit was anderes am laufen - nichts festes - und hab dabei aber so viel vermisst, sodass ich sie erst jetzt vermisse.

chloeklamm100
Fragesteller

Dann kämpfe um sie!

Shyguy0815  27.04.2019, 01:36
@chloeklamm100

Das ist alles viel komplizierter bei uns, als man leicht und schnell erklären kann.
Ich tue, was ich kann - kann sie aber nur selten sehen. - und das ist das geringste Problem^^