Kommt ein toxischer/narzisstischer Ex zurück?

5 Antworten

Er wird sein Verhalten kaum in Frage stellen, daher erwarte keine ernsthafte Reflexion.

Es kann allerdings möglich sein, dass er die Trennung als Vehikel nimmt, um dich zu konditionieren, noch kleiner und bedürftiger zu werden. Sollte er dann nach einer Zeit wieder auftauchen, dann wärst du Wachs in seinen Händen. Und alles wäre wie vorher - nur noch schlimmer.

Überlege doch einmal, wie weit du schon eine Abhängigkeit entwickelt hast.Im Grunde hat dein Ex-Partner das ricntige getan - er hat eine toxische Beziehung beendet. Für euer Kind wird er bestimmt trotzdem da sein.

Auch wenn ihr ein gemeinsames Kind habt, im Grunde bietet sich jetzt eine Möglichkeit, den Absprung zu schaffen.

Dafür gibt es Hilfe, die braucht man auch oft, um sich von einem Narzissten und aus einer toxischen Beziehung zu lösen.

Dafür gibt es kein Gesetz aber wenn er intelligent ist wird er evtl. seine Handlungen überdenken und zu dem Schluss kommen, dass es falsch war was er getan hat. Ein reiner Narzisst jedoch, sieht eigene Fehler nicht ein.

nochnefrage  24.06.2021, 00:05

Die meisten brauchen eine Therapie, auch Nicht-Narzissten. Wer sich dauerhaft toxisch verhält, hat seine "innere Struktur", und an der muss man schon bewußt arbeiten WOLLEN.

Hey, ich frage mich, ob Du ihn zurück willst, klingt so.

Er ist stark toxisch und hat viele narzisstische Züge. Er weiß ganz genau, dass ich ihn wahnsinnig liebe und mir die Trennung verdammt weh tut aber von meiner Seite aus (als Selbstschutz)

Das alles klingt nach Abhängigkeit! Ich hab im Grunde alles geschrieben, wollte hier noch mal antworten, um zu betonen, dass es von außen so wirkt, als sei das alle ungesund. Und das arme Kind muss die Dramen mit ansehen, ach, ich wiederhole mich. Kenne es aus meiner Kindheit, so was ist die Hölle für Kinder!

Einfach noch mal zur Erinnerung: 08000 116 016, gratis, anonym. www.hilfetelefon.de, Du kannst auch hinschreiben.

Kann schon sein aber wer will so einen schon? 🤔

nochnefrage  24.06.2021, 00:05

Ja, vor allem das Kind wird leiden, das tut mir so leid.

Ist sehr schwierig das richtig einzuschätzen und mit einem 2 jährigen Kind wo ihr zusammen habt, ändert sich grundlegend alles, was das Verhalten betrifft. Es sollte eine Lösung bzw Kompromiss gefunden werden zum Wohle des Kindes und des gemeinsamen Erziehung. Dieser Aspekt scheint mir an ehesten gegeben daß er die Situation nochmals bedenkt bzw sich anders verhält als sonst. Viel Glück jedenfalls daß sich alles zum Guten wendet