Freundschaft gekündigt und werde ignoriert - Wie kann ich mich abregen?

7 Antworten

Denk dir Sachen über ihn aus, die mies an ihm sind. Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass du die Freundschaft beendet hast. Mach dir einfach Gedanken über was anderes, mach was, was dir Spaß macht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft kündigen und dann erwarten, dass derjenige darauf reagiert? Falsche Einstellung, eine Kündigung ist endgültig und danach gibt's nichts mehr zum reden.

Wenn du dies aber getan hast, um ihn aus der Reserve zu locken, war das der falsche Weg.

Wenn dir noch was daran liegt, kläre das und zwar persönlich nicht per WhatsApp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib auf einen alten Porzellanteller alles, was dich an ihn erinnert, pack ihn in einen Plastikbeutel, geh raus und schmeiß ihn mit voller wucht auf den Boden. Oder verbrenne alte Fotos von euch😂

Du hast die Freundschaft beendet, wahrscheinlich ist er auch wütend, und dazu verletzt. Wieso sollte er jetzt den Kontakt mit dir halten? Du hast mit der Kündigung der Freundschaft doch klar gemacht, dass ihr fertig seid.

mruniverse1
Fragesteller

Ich erwarte wenigstens eine Rückmeldung von ihm. Dann hat sich die Sache erledigt.

FelixSH  15.05.2022, 20:41
@mruniverse1

Hättest dir vorher überlegen sollen. Ihr seid deinetwegen keine Freunde mehr, er schuldet dir keine Antwort.

Schau, da du nichts dazu schreibst ist unklar wer sich wie sehr daneben benommen hat. Vielleicht ist eh er schuld, weiß ich nicht. Aber wenn du jemandem die Freundschaft kündigst, brauchst du keine Reaktion mehr erwarten. Für ihn hat sich die Sache scheinbar schon erledigt, damit musst du jetzt halt leben.

mruniverse1
Fragesteller
@FelixSH

Ich hatte meine Gründe. Die versteht aber eh keiner.

Eine Freundschaft sollte man nicht leichtfertig beenden. Irgendwann gibt's da nämlich nichts mehr zu retten. Werde dir klar darüber,ob du die Freundschaft noch willst. Und spreche dich dann mit der Person aus. Solange Versuch dich selbst zu entspannen. Nimm ein Bad ein, lese was oder geh ein Eis essen.