Ab wann gilt man als "finanziell gut aufgestellt"?

12 Antworten

Ist abhängig von den eigenen Ansprüchen.

Ich verdiene gut, kann mir regelmäßig einen schönen Urlaub leisten und finde es absolut okay.

Meine ältere Schwester hat immens reich geheiratet, hat eine riesige Villa, einen Garten der auch als Stadtpark genutzt werden könnte, hat X +1 Bedienstete, sendet ständig irgendwelche Fotos von Orten an denen sie gerade sind und....."alles ist ein Problem".

Das definiert vermutlich jede Person für sich, allgemein wird damit gemeint, dass man eben nicht jeden Cent umdrehen möchte. Auch mal schick essen gehen will, sich Urlaub leisten kann und nicht jedes Monatsende in die roten Zahlen rasselt.
Ein unbeschwerteres Leben halt, nicht überlegen zu welchen Nahrungsmitteln man im Supermarkt greift die man sich leisten kann sondern nimmt worauf man Lust hat.
Ausflüge machen kann. Sich die Jacke kaufen kann die man entdeckt hat. usw.

Finanziell gut aufgestellt bedeutet nicht, dass man nur einen reichen Kerl will, sondern einen, der sich einfach auch was leisten kann. Meistens verdienen die Frauen selber gut und wollen einfach einen Mann mit dem sie gemeinsam ihren Alltag nachgehen können.

Das ist individuell verschieden und hängt von den Ansprüchen/Vorstellungen der Dame ab - aber im Umkehrschluss hätte so jemand bei mir keine Chance, weil ich Oberflächlichkeit und Berechnung nicht ausstehen kann (und dabei zähle ich zumindest nicht zu den schlecht gestellten Menschen).

Finanziell gut aufgestellt ist in meiner Definition: Eigenheim, Auto was nicht vom Schrottplatz kommt, mehrmals die Woche Essen gehen, mehr als einen Urlaub pro Jahr....

Kommt auf die Vorstellung der Person an. Für mich ist jeder finanziell gut aufgestellt der nicht von Lohnabrechnung zu Lohnabrechnung lebt.

Sprich jemand der genug verdient das er auch mal 1 1/2 monate z.B mit seinem Lohn auskommen könnte wenn er sparsam lebt.

Nach so einem Spruch würde ich übrigens rennen....