Wie Autoleasing als Privatier?

3 Antworten

Du hast doch sicher eine Steuererklärung aus der dein "Immobilienvermögen" hervor geht. Natürlich fragt sich eine Leasingbank auch erst mal, wo von lebt dieser Kandidat ? Schufa wird ja wohl ok sein. Eine Bonität ergibt sich nicht nur aus einem Einkommen aus Angestellenverhältnis und/oder Selbstständigkeit.

Autobanken tun sich da aber allgemein recht schwer mit der Bewilligung. Kannst ja auch über deine Hausbank einen Leasingvertrag machen. Warum aber überhaupt Leasing ? Das ist die teuerste Art einer Autofinanzierung.

Anscheind sieht/sehen das die Finanzierungsbank(en) ja bei Dir nicht so, daß das EInkommen "ausreichend " ist.

Im übrigen muß es auch regelmäßig bzw. nachhaltig sein.

Hast Du Negativeinträge bei eienr Auskunftei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es doch mal mit einer Finanzierung.

Das schwierige ist bei Selbstständigen/ Privatiers eine Finanzierung/ Leasing zu bekommen.