Geht das (Auto kauf)?

6 Antworten

Wenn du dir das Geld von jemanden privat leihen kannst und der mit dieser Ratenzahlung einverstanden ist, dann geht das.

Vielleicht lässt sich auch der Verkäufer darauf ein, wenn du das Auto von Privat kaufst.

Mmits  22.11.2023, 12:36

Gibst du jemanden das Auto raus, der nur 1/3 bezahlt hat?

Vennesla  22.11.2023, 12:37
@Mmits

Kommt darauf an wie gut ich denjenigen kenne und vertraue.

Mmits  22.11.2023, 12:38
@Vennesla

Beim verkaufen/ kaufen besser niemanden vertrauen.

Vennesla  22.11.2023, 12:40
@Mmits

Es ging zwar nicht um so eine hohe Summe, aber einer Freundin habe ich mein vorheriges Auto verkauft und sie hat das in Raten abbezahlt.

Natürlich haben wir das alles schriftlich gemacht und ich vertraue ihr. Sie hat auch immer pünktlich bezahlt.

Mmits  22.11.2023, 12:43
@Vennesla

Schön, dass du so ein Vertrauen hast. Zu empfehlen ist das trotzdem nicht.

Vennesla  22.11.2023, 12:44
@Mmits

Das muß jeder für sich selbst entscheiden und ich würde das auch nicht bei jedem machen.

Nein. So eine Finanzierungsart wirst du nicht finden.

Entweder komplette Bezahlung oder „normaler“ Kredit.

Das liegt im Ermessen des Verkäufers. Wenn er sich darauf einläßt, dann ist das kein Problem.

Die meisten werden es aber nicht tun.

Gruß, BigBee

wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind kann man machen wie man will. es gibt keine gesetzlichen regeln, nur Firmen haben ihre eigene Finanzierung und weichen nicht gerne davon ab

Das ist dann auch eine Finanzierung.