Welches Kennzeichen beim Leasing von Auto?

4 Antworten

Beim normalen Leasing wird das Auto auf den Leasingnehmer zugelassen und bekommt ein ganz normales Kennzeichen vom Wohnort das Leasingnehmers.

Es gibt aber auch so Langzeitmietangebote die ähnlich Leasing sind, wo das Auto dann auf die Mietvermittlungsfirma zugelassen wird.

Das Fahrzeug wird auf dich zugelassen und bekommt dein Kennzeichen, BMW ist aber weiterhin der Eigentümer des Fahrzeugs, du darfst es nur nutzen. Im Prinzip so als würdest du mit dem Auto von deinem Eltern fahren und ihnen dafür Geld geben und die Versicherung bezahlen.

Das wird selbstverständlich im Wohnort des Halters registriert.

Mein Leasingfahrzeug war auf mich zugelassen und somit hatte es das Kennzeichen meines Wohnortes. Ich konnte mir das aber auch aussuchen. Ich hätte das Auto auch in der Stadt meines Firmensitzes anmelden können.