Welches Image hat Dacia?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind bei ihren Neuwagen halt technisch immer ein paar Jahre zurück. Die Motoren kommen, glaube ich, von Renault und sind halt nicht die neuesten Modelle. Dafür bieten sie ihre Autos zu relativ günstigen Preisen an. "Armeleute Auto" würde ich das aber nicht nennen. Die haben aber mittlerweile durchaus ihre Fans, die auf Dacia schwören. Ich hab da schon viel Gutes gehört.

Ich würde das Image als, solide Autos zum günstigen Preis beschreiben.

Eigentlich nicht. Ich kenn einige Dacia Fahrer die auch was anderes fahren könnten, aber nicht wollen. Wenn ein Auto für jemanden nur ein Mittel ist um von A nach B und wieder zurück zu A zu kommen und das noch möglichst billig, ist ein Dacia oft das Mittel der Wahl

Salue

Der Werbeslogan von Dacia in der Schweiz:

"Das Status-Symbol für alle, die keine Status-Symbole brauchen"

Tatsächlich verkauft Dacia inzwischen sehr gut und die Käufer sind nicht unbedingt Leute, die sich nicht ein teueres Auto nicht leisten könnten.

Die kaufen sich einen Dacia, weil er bei der Abwägung zwischen Leistung und Preis kaum zu schlagen ist. Sie dokumentieren damit schlicht Vernunft.

Tellensohn

Ein Dacia ist halt ein Auto ohne Emotionen. Der ist dafür da um dich günstig von A nach B zu bringen. Mehr muss er fast schon nicht können.

Nein, es kann auch bedeuten, dass der Besitzer keinen Wert auf auf Prestige legt und wirtschaftlich denkt. Auf kein Auto hat man so wenig absoluten Wertverlust, wie bei einem Dacia. Auf einen Mercedes verliert man im ersten Jahr mehr, als ein Dacia überhaupt kostet. Und der Dacia bringt dich auch 10 Jahre ans Ziel.