Geht es euch finanziell schlecht?

14 Antworten

Es gibt schon viele denen es finanziell schlecht geht bei uns in der Stadt, die Schlangen bei der Tafel sind lang. Viele Rentner leben auch an der Armutsgrenze, weil die Mieten so teuer sind und Lebensmittel und Nebenkosten sind auch teuer.

Naja. Armut ist natürlich immer relativ. So gesehen jammern wir natürlich alle auf hohem Niveau, denn jedem Hartzer 4ler geht es, weltweit gesehen, besser, als den meisten Menschen.

Dennoch gibt es das Problem der Vermögensverteilung. Es gibt immer mehr Menschen, die mit dem Geld, welches sie erwirtschaften, immer schwerer über die Runden kommen. Bei einigen kann das damit anfangen, dass sie nach nem neuen Telefon und ner neuen Tasche kein Geld mehr haben, bei anderen geht es soweit, dass man irgendwann zu den Tafeln muss, obwohl man schon überall spart.

Ich glaube das generell größte Problem ist aber, dass Armut unsichtbar macht. Viele Menschen, die wenig haben, ziehen sich oft ein bisschen aus der Gesellschaft zurück. Die sieht man dann relativ selten in der Stadt, im Kino oder sonst wo, was vielleicht sogar die eigentliche Armut ausmacht. Also die fehlende Teilhabe.

Geht es euch finanziell schlecht?

Mir wie ca.80% der in Deutschland lebenden, nein.

Nur das ändert ja nichts an den anderen ca.20% welche von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen sind. Die siehst Du auch nicht so oft mit Markenklamotten und telefonierend in der Stadt rumrennen.

Es gibt Millionen von schlecht Bezahlten Jobs den meisten geht es schlecht. Miete die und anderen Kosten müssen Monat für Monat gezahlt werden viele können sich nix Sparen für Urlaub usw. Bei vielen Rentnern sieht es nicht besser aus.

Wenn einige Reiche beweisen, dass es keine Armut gibt, hat es noch nie welche gegeben.

Dann gibt es übrigens auch keine Dritte Welt. Da gibt es nämlich auch Reiche.