Fußball: Ist Deutschland das einzige Land, in dem mehr Wert auf das Wirtschaftliche und Finanzielle als auf das Sportliche gelegt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, TamilGerman. ⚽️

Natürlich sollte der Sport dominieren, aber das ist in der ganzen Welt das Gleiche.

Die Medien sind bei uns in Deutschland auf einem hohen Level, und deshalb ist das Geschäft bei uns auch mehr puplik.

Jedoch ist das in anderen Ländern nicht anders.

Da kommt wieder: "Geld regiert die Welt" zum Tragen.......

Mit sportlichen Grüßen und schöne Ostertage, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

TamilGerman
Fragesteller

Mein Eindruck ist, dass der FC Barcelona im Ausland nicht unbeliebt ist, obwohl sie verschuldet sind. Ich habe auch, obwohl ich den Verein nicht sonderlich mag (in Spanien sagt mir Atletico Madrid mehr zu), nicht wirklich Verständnis für die Hetzkampagne gegen die Katalanen.

In Deutschland ist es unter anderem durch die 50+1 Regel schwerer von außen Vereine zu übernehmen.

Das hat Vor- und Nachteile.

Der größte Vorteil ist das hier Tickets auch für Geringverdiener noch bezahlbar sind, in England längst nicht mehr.

In jedem Land geht es um das Gleiche und zwar Cash, das ist überall so.

Hallo beides muss im Verhältnis sein, sonst funktioniert das nicht, was nützt es wann ein Verein total überschuldet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung