Ab wann findet ihr es okay nach der Trennung wieder in eine Beziehung zu gehen?

8 Antworten

Wenn man über die letzte Beziehung hinweg ist, die neue Person besser kennt und wirklich Gefühle für sie hat. Mit 13 finde ich das aber noch nicht so wichtig, das sind meistens eh noch keine ernsten Sachen.

Doch, jeder entscheidet für sich wann es soweit ist.

Ich kenne einige Menschen, die sofort in eine neue Beziehung gehen. Kaum, dass die alte Beziehung vorbei ist.

Ich frage mich dann immer, was war die letzte Beziehung und der letzte Partner wert wenn er so schnell ausgetauscht werden kann.

Ich könnte das nicht, ich brauche Zeit um etwas richtig abzuschließen, erst recht etwas so Intimes wie eine feste Beziehung.

Sobald man darüber weg ist. Wenn das nach kurzer Zeit ist, ist es okay. Wenn man lange braucht auch.

Bei mir hat es immer so zwischen 3 und 6 Monaten gedauert.

Mit 13? Nach ein, zwei Monaten würde ich sagen. Da sind die Beziehungen in der Regel ja noch nicht so tief, weil man sich eher ausprobiert

Mit 13 solltest du andere Probleme haben als über Beziehungen zu sprechen. Du bist vom Gesetz her noch ein Kind.

Leoniee01
Fragesteller

Teenager*

Mit 13, ist es normal das man sich für Beziehungen/Jungs intressiert. Außerdem, ist es doch okay, wen man sich jung verliebt. Passiert ja auch mal. Sehe da kein Problem