Wie kann die Trennung ihm so egal sein?

13 Antworten

Für mich hört sich das eher nach einer Überreaktion deines Freundes an - er tut alles um sich abzulenken.

Lass ihn in Ruhe. Wege gehen manchmal auseinander, und das ist auch gut so. Er hat eben abgeschlossen.

ginyginy123
Fragesteller

nach 1 Woche?

booktolook  27.06.2020, 08:48
@ginyginy123

Keiner kann die ganze Situation beurteilen. Man 'könnte' es nur so deuten, dass er froh ist, dass die Sache vorbei ist.

MonicasFly  27.06.2020, 09:08
@ginyginy123

Wenn er sich von dir getrennt hat, dann ist er innerlich schon viel weiter! Er hat schon angefangen abzuschließen, während ihr Noch zusammen wart. Je nachdem wie lange er schon darüber nachdenkt. Es braucht viel inneren Druck, bis man sich endlich trennt. Das passiert nicht von jetzt auf gleich.

Ihr seid getrennt. Er darf machen was er will und ich kann verstehen, dass er keinen Kontakt zu dir will. Er hat Schluss gemacht und will sein eigenes Leben leben und du gehörst nicht mehr dazu, also ist er auch nicht daran interessiert, mit dir zu reden.

Mit deinen Schmerzen musst du jetzt alleine klar kommen.

Das ist hart gesagt, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er lenkt sich ab. Solltest Du auch!