Warum haben Typen nach einer Trennung sofort wieder eine neue Freundin?

10 Antworten

Ich würde Mal behaupten, dass es ganz auf deinen Ex ankommt, also welcher Typ er ist. Wenn er ein Fuckboy ist und die Beziehung auch nicht sonderlich ernst genommen hat, dann kannst du dir ja denken, wieso das so schnell geht. Aber da gibt es noch die anderen Jungs, die mit ihren Gefühlen wirklich umgehen können und denen die Beziehung wichtig ist bzw für die das Gefühl geliebt zu werden etwas ganz besonderes ist. Wenn die Beziehung also beendet wird, dann vermissen die dieses Gefühl so sehr, dass es bei Nähe so rüberkommt, wie als wären sie süchtig danach. Folglich möchte der "Süchtige" sein Verlangen stillen und sucht sich relativ schnell und meißtens auch unbewusst eine neue Freundin. So war das bei mir, aber mir wurde zum Glück rechtzeitig klar was da abgeht und dass das alles viel zu schnell geht und das Liebe Zeit braucht sich zu entwickeln. Ich bin da halt auch eher so ein Gefühlskloß.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser laaaangen Antwort helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Ex-Freund hat sich nach 1.Monat trennung schon die neue angelacht, und hat nicht mal seine alten Baustellen aufgeräumt sprich: er lebt noch in der Vergangenheit und wenn er/sie schon so schnell etwas neues sucht dann hat er dich auch nicht verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann von deiner Verallgemeinerung überhaupt nichts in meinen Freundeskreis erkennen.... sogar eher im Gegenteil! Aber ich gehe mal davon aus dass diese Typen mit der alten Beziehung abschließen (was auch vollkommen richtig ist) und sich deswegen schnell auf eine neue Beziehung einlassen können.

verreisterNutzer  07.11.2017, 15:37

Also wie gesagt einer Freundin ist das auch passiert und kann ja sein dass es bei manchen typen so ist.

Du verallgemeinerst mir zuviel. Das sind einzelne, aber nicht alle.

Außerdem sind drei Monate auch eine lange Zeit.

Außerdem geht das Leben weiter. Man lernt neue Leute kennen oder hat sie schon kennengelernt.... oft gehen ja Beziehungen daran zu Bruch, dass einer eine andere zuu nahe kennenlernt ;) Jedenfalls seid ihr Frauen da oft nicht besser. Ihr braucht es nicht immer auf die Männer zu schieben.

Bei manchen Frauen ist es genauso.

Oder wenn ein Patner/in um Leben kommt viele ersetzen direkt wieder.