Ab wann fängt zu viel lästern an?

4 Antworten

Wer absichtlich provokant auftritt, muss damit rechnen, dass über dieses oder eng damit in Zusammenhang stehendes Verhalten gelästert wird.

Wenn ich ein Nudelsieb als Kopfbedeckung trage, muss ich damit rechnen, dass mir jemand mit huldigender Geste Spirelli vor die Füße streut.Wenn ich hingegen meine Hose vergessen habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ohne viel Aufsehen eine Decke reicht.

Wenn es immer und immer wieder gemacht wird. Man kann ja ab und zu mal eine Bermerkung machen. Aber wenn es immer wieder zum Thema wird, vielleicht gar täglich, ist es für mich definitiv zu viel.

... ab dem Zeitpunkt, wo Du es so empfindest. Über Leute zu reden ist völlig normal. Auf diese Weise erhält man Menschenkenntnis: Man beobachtet Verhaltensweisen und kommentiert sie. Das brauchen wir auch für unser Ego. Wenn eine Person mir gegenüber zu viel über Leute redet, dann ist für mich die Grenze überschritten.

Es gibt nicht "zu viel lästern" es gibt nur "nicht genug lästern"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung