Ab wann bereitet lästern schaden deiner Meinung nach?

5 Antworten

Ab dem Moment, in dem man lästert. Man lästert nämlich immer aus eigener Unzufriedenheit, die durch das Lästern nicht gerade besser wird.

Für andere wohl in dem Moment, in dem man erfährt, was über einem gesagt worden ist.

Viele sind von der Meinung ihrer Mitmenschen abhängig. Dementsprechend leidet sehr schnell das Selbstbewusstsein. Aktuell schadet lästern nicht unbedingt sofort, jedoch mit nachhaltigen Spätfolgen.

Ab der ersten Sekunde, vor allem an dem, der lästert.

Wenn es nicht nur bei dir bleibt sondern weiter herum getragen wird.

Ab dem Lästern. Reputationsschaden halt, ne.