Ab wann darf man in latein ein Wörterbuch benutzen (G8)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin momentan in der 10. auf einem Gymnasium in BW. Wir dürfen erst seit diesem Jahr eins benutzen. Ich habe Latein erst seit der 8.Klasse und nicht seit der 6. Deshalb habe ich auch dieses Jahr im Frühling mein Latinum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach .... frage bitte Deinen Fachlehrer, denn alleine er bestimmt darüber, ob und wenn ja ab wann die Schüler während einer Klausur ein Wörterbuch verwenden dürfen.