ab welcher klasse darf man ein wörterbuch bei latein-arbeiten benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Bayern ab der 10.

Durften wir zu meiner Zeit nie. Wenn man die Vokabeln nicht kannte, konnte man eben nicht richtig übersetzen, dann hat man eben Pech gehabt, da es zum Lernstoff dazugehört hat.

verreisterNutzer  26.12.2013, 19:47

das tut mir zwar leid für dich, das habe ich aber nicht gefragt

konstanze85  26.12.2013, 19:49
@verreisterNutzer

Du bist ja ein Komiker.

Vielleicht gibst Du dann mal genaue Angaben: Bundesland, Klassenstufe, Schulart usw.

So kann man Dir nämlich nur Infos aus eigener Erfahrung geben. Wenn Du konkrete Antworten willst, frag halt mal Deinen Lateinlehrer^^

verreisterNutzer  27.12.2013, 13:30
@konstanze85

Entschuldigung stöhn werd ich machen, dann muss ich hier gar nicht meine zeit verschwenden, aber zur zeit geht das eh nicht, sind schließlich Ferien!