Ab welcher Klassenstufe darf man in Lateinschulaufgaben ein Wörterbuch benutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab es an der 9. benutzen dürfen aber ich hatte das auch schon seit der 5. Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Stowasser darfst du dann benutzen, wenn ihr in die richtigen Texte geht, also keine aus dem Lehrbuch. Ich bin in der 9. und wir haben damit im zweiten Halbjahr angefangen, allerdings kommt das immer auf die Klasse, die Lehrerin und das Lehrbuch drauf an. Ich schätze allerdings, dass es dann spätestens in der 10. soweit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern darfst du ab der 10. Klasse ein Wörterbuch verwenden.

In Englisch und Latein.

Ob du das darfst, müsste auf der Seite des zuständigen Kultusministeriums stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich meine wir hätten ab der 9. ein Wörterbuch benutzen dürfen (NRW).

Aber Vokabeln sollte man trotzdem noch lernen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?