Ab wann darf der Lehrer die Note nicht feststellbar geben?

5 Antworten

Wenn du dich nicht meldest und nicht sagst, ist deine mündliche Note nicht feststellbar, da die Lehrerin keine Angaben hat, mit denen sir arbeiten kann. Da hilft es auch nicht, immer da zu sein oder Arbeitsblätter auszufüllen. Nicht feststellbar kommt einer 00 bzw. 6 gleich.

Nicht feststellbar bedeutet 6.

Wie soll sie dich auch benoten, wenn du kein Wort sagst?

... immer dann, wenn sie wie hier nicht feststellbar ist. Wann denn auch sonst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht um die mündliche Note. Die kann sie nur feststellen, wenn du mündlich mitarbeitest.

Deine Anwesenheit und deine gemachten Aufgabenblätter sagen nichts über dein mündliches Können und deine Mitarbeit im Unterricht aus.

mich nicht oft melde

Die Alternative wäre eine schlechte mündliche Note welche dann in die Bewertung mit einfließt. Während ich nicht denke das eine nicht feststellbare Note in die Bewertung mit einfließt.

Kann aber genauso gut eine 6 bedeuten, musst du die Lehrerin fragen wie sie das bewertet.