Ab wann darf der Busfahrer nervende Kinder aus dem Bus rausschmeißen?

5 Antworten

Erst im äußersten Fall.

Bei dem von dir beschriebenen solltest du eher mal mit der Schule und den Lehrern der Schüler reden, dass die mal ne Stunde einlegen und die busfahrregeln noch mal wiederholen...

Ansonsten halt ignorieren:)

Dann wenn es ihn selber stört.
Schliesslich ist er ja der, der fahren muss/darf.
Du kannst ja Musik hören oder so😄

Mit freundlichen Grüßen

ich muss auch ca 30 minuten überlandbus fahren, werde da immer von den 5. Klässlern an den Ohren geschnalzt, mit Bonbons beworfen und permanent getretzt. Und das alles, obwohl ich fast 5 jahre älter bin! Hab mich auch beim Busfahrer, den ich persönlich kenne, bschwert, dass diese Pisser mit im Bus vergessenen Mützen auf mich schmeißen! Ich erhielt die gleiche Antwort wie du. Seitdem führen sich die nimmer so auf. Sowas hätte ich mich in diesem Alter net getraut! Servus

chillkroete1  16.02.2017, 21:30

.. kenne ich nur zu gut! Allerdings is es in der Pausenhalle bei mir schlimmer

Frankonian  16.02.2017, 21:36

Also früher, waren es Ältere, die Jüngere geärgert, geschlagen, sonst was haben . . .

Ich gehe davon aus, dass er sie gar nicht rauswerfen darf. Sind ja Kinder und er hat die Pflicht, sie nach Hause zu bringen (theoretisch könnte ja ein Kind nicht wissen, wie der Weg zu Fuß ist).

Ich vermute, dass in so einem Fall die Eltern zu benachrichtigen sind und bei wiederholtem Vorkommen die Kinder nicht mehr im Bus mitgenommen werden (nach neuerlicher Benachrichtigung).

Akka2323  16.02.2017, 21:26

Wenn es ein normaler öffentlicher Bus ist, kann er anhalten und die Blagen rauschmeißen. Wenn es ein Schulbus ist, sollte die Schule benachrichtigt werden.

HamsterKnowHow
Fragesteller
@Akka2323

Ist ein öffentlicher. Wenn der Busfahrer nix macht, greife ich demnächst halt selber mal ein, nur im Namen aller anderen Genervten.

XY123XY123  16.02.2017, 21:32

Ich ging davon aus, dass es sich um einen Schulbus handelt. Ich weiß nicht, wie es in öffentlichen Bussen ist. Hier denke ich, dass der Busfahrer sie rauswerfen darf (sie können dann ja den nächsten nehmen).

claushilbig  18.02.2017, 01:40
@XY123XY123

sie können dann ja den nächsten nehmen

Es gibt auch "öffentliche Busse", bei denen es keinen "nächsten" gibt ...