Ab wann bessere Schlittschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn du mit den Dreiersprüngen anfängst, würde ich bessere holen. Das passende Modell findest du im Fachgeschäft, z.B. bei Skaters World in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder Skate&Glide in Berlin. Dort gibt es die passende Beratung, um den richtigen Stiefel für deine körperlichen Voraussetzungen zu finden. Wenn du schon ausgewachsen bist und Ausrüstung kaufen willst, die ein paar Jahre halten wird, würde ich grob 600 € einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Ab dem Zeitpunkt wo du es er ernsthaft durchziehen willst. Dann solltest du in einem Eiskunstlauf Laden gehen und dir welche anpassen lassen.