a2 Sportlermotorräder für Große Leute?

5 Antworten

Servus,

für den Führerschein der Klasse A2 im Supersportler-Bereich gibt es gar nicht so viele Modelle, wie du denkst.

Gibt es auch ein Budget oder weitere Anforderungen als nur deine Körpergröße?

Für große Menschen sind tatsächlich Supermotos am besten geeignet, da du dort recht aufrecht sitzt.

Ansonsten ist es aber tatsächlich so, dass du die Maschinen probesitzen musst und dann für dich entscheidest, ob das für dich so hinnehmbar ist, oder nicht. Es gibt schlichtweg kein besonderes Modell für große Menschen bei den Supersportlern. Schließlich sind die Körperproportionen bei allen Menschen auch anders.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei deiner Größe wirst du auf jedem SSP Probleme haben. Virtuell kannst du auf der Seite cycle-ergo.com Probesitzen.

Jedoch finde ich es befremdlich, wenn man das für sich richtige Motorrad sucht, doch nicht bereit ist, entsprechend viele Probefahrten zu machen.

Moin,

wie die anderen schon gesagt haben wäre Probesitzen natürlich trotzdem empfehlenswert.

Abgesehen davon würde mir direkt die Suzuki GSX750F in den Sinn kommen. Ich meine zu erinnern, dsss die Maschine 92 PS hat und damit für A2 drosselbar wäre. Die Maschine an sich ist wirklich groß und die Sitzposition ist aus eigener Erfahrung mit 1,90 noch angenehm. Inwieweit deine zusätzlichen sechs Centimeter da einen Unterschied machen, müsstest du dann doch durch Probesitzen herausfinden.

Natürlich handelt es sich hier nicht um einen reinen Supersportler sondern um einen Sporttourer, aber das wäre ein Kompromiss den du bei dieser Größe vll eingehen müsstest.

Die Optik kann man lieben oder hassen, das ist dann Geschmackssache, das Fahrverhalten und der Motor sind jedoch, zumindest im offenen Zustand klasse. Hinzukommt, dass das Modell besonders zuverlässig sein soll, habe selber jedoch nie eine über langen Zeitraum besessen und kann hier nur Meinungen anderer wiedergeben.

Alternativ wäre hier eventuell die GSX650F. Diese kommt mit modernerer Optik angelehnt an die R-Modelle daher, ist aber ein bisschen kleiner. Im offenen Zustand stehen hier 86 PS zur Verfügung. Ist im Prinzip eine vollverkleidete Bandit.

Könntest dich ja zu beiden mal belesen und im Internet angucken.

Daneben gibt es sicherlich noch andere Modelle, aber diese sind mir jetzt spontan in den Sinn gekommen.

Bei Fragen gerne melden.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen

emesvau  09.03.2021, 11:18

Habe selber eine GSX 600 F gefahren mit 187cm Körpergröße. Fand sie perfekt. Kann ich dahingehend auch nur weiterempfehlen.

Allerdings hatte sie Vergaserprobleme mit der Drossel.

Torxer  09.03.2021, 16:17
@emesvau

Für den Fragesteller noch am Rande und zum besseren Verständnis:

Die GSX600F und die GSX750F sind in den hier gemeinten Baujahren fast baugleich und unterscheiden sich nur im Motor voneinander.

Aber guter Einwand, hatte die 600er beinahe vergessen.

Es gibt darüber hinaus noch eine ältere Version der GSX600F die ein bisschen kantiger ist, könnte man sich natürlich auch angucken.

Soweit mir bekannt lief die 750er eines Bekannten mit Drossel eigentlich ganz gut.

Du wirst auf allen Supersportlern Probleme bekommen. Die sind für deine Körpergröße einfach absolut nicht ausgelegt. Und was anderes wir Probesitzen bleibt der nicht übrig. Jeder Körper ist anders und was für den einen bequem ist ist für nen anderen wieder unbequem.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der KLX 650 hatte ich insgesamt bereits 9 Motorräder.

Ganz ehrlich, bei der größe sind viele sportler unangenehm, wenn auch sporttourer gwhen, dann ganz klar die suzuki katana

Woher ich das weiß:Recherche