A2 machen ohne anschließend ein Motorrad zu kaufen?

9 Antworten

Ich an deiner Stelle würde den Schein noch nicht machen, wer weiß ob du nicht noch deine Meinung änderst. Solltest du dann in absehbarer Zeit genügen Geld haben kannst du den Führerschein ja machen.

Naja du müsstest zumindest ab und an mal fahren um nicht alles zu vergessen.

War bei mir und autofahren auch nicht anders. Jahrelang kein auto, dennoch hab ich drauf geachtet zumindest manchmal auto zu fahren. Uch war da zwar schnell wieder drinn. Aber das es auch anders sein kann sieht man an meiner mutter. Die hat von gangschaltung keine ahnung mehr, weil sie nur automatik fährt.

Mach den Schein gleich, billiger wird der ja auch nicht.

Und dann kauf dir, sobald möglich, eine Maschine. Oder finanziere sie. Wobei ich immer zum Kauf rate. Was man hat, das hat man. Finanzieren ist immer eine langfristige Belastung und auch teurer als direkt zu kaufen.

Wenn du die Kiste dann hast, kannste auch noch mal zwei drei Fahrstunden nehmen oder du machst ein Training beim ADAC. Das macht so und so Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby

Gude,

Motorradfahren verlernt man an sich nicht. Man kommt eventuell etwas außer Übung, kommt aber schnell wieder rein.

Warum muss es denn direkt ein Traummotorrad von mehreren Tausend Euro sein? Kann es nicht auch ein einfaches 2.000€ Motorrad sein? Steigern kann man sich schließlich immer noch.

Wenn du mindestens ein Jahr wartest kannst du es dir auch sparen und nach einem weiteren Jahr den A-Schein machen um dir dann direkt dein A-Motorrad zu kaufen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich wäre es optimal nach dem Führerschein zu fahren .. vielleicht kannst du dir eins ausleihen oder so?

Ansonsten.. der Führerschein wird nicht billiger, anfangen lohnt sich schon .. allerdings.. du darfst nur A2 machen und müsstest dann, wenn du ein größeres Motorrad fahren willst, nochmal einen Schein machen.

Mit 24 könntest du direkt den großen A Schein machen.

Autoführerschein hast du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tobiii15
Fragesteller

Genau Autoführerschein hab ich

diePest  28.05.2020, 09:58
@Tobiii15

Hast du denn auch Geld für die Motorrad Bekleidung? Im Moment sollen Fahrschulen nichts verleihen.