Frage von Thatchiller, 32

Kann man die Kawasaki z750 mit der Führerschein Klasse a2 fahren?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 23

Hallo,

das geht wenn überhaupt nur dann, wenn du den A2 schon hast oder noch vor Neuregelung machst und in der Neuregelung die Besitzstandswahrung Anwendung findet.

Daher würde ich mit dem Kauf eines an sich nicht geeigneten Motorrads warten, bis die Neuregelung in Kraft getreten ist.

Denn erst dann ist auch sicher, ob es die Besitzstandswahrung gibt oder nicht.

Viele Grüße 

Michael 

Antwort
von Lionrider66, 23

Ich würde es nicht machen. Noch dürftest du damit in Deutschland rumfahren. Aber außerhalb ist das Fahren ohne Führerschein,  und wenn endlich die europäische Regel hier umgesetzt wird, ist es auch in Deutschland vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten