A1 mit 17 selbst finanzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur jobben und knallhart sparen! Und rechne mal eher mit 1 Jahr und mehr an Wartezeit, bis du das Geld beisammen hast.

Ich gebe dir da einen Tipp: Spare gleich auf den B und mach den A1 dann quasi mit...das ist nur eine theoretische Prüfung, nur 1 Erste-Hilfe-Kurs und nur einmal XY Fahrstunden nehmen (sowohl als auch) - kommt unterm Strich deutlich billiger.

Du darfst dann sowohl 125er als auch PKW fahren.

Noch ein Tipp: Ab 18 darfst du nachts arbeiten...mit der Zustellung der Tageszeitung (6xdie Woche frühmorgens vor der schule deine 40-50 Exemplare an die Abonnenten verteilen, geht mit Roller ganz prima) verdient man so roundabout 350-400€/mtl.

Du müsstest den Roller nur mit Packtaschen ausstatten, so wie ich meinen.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Ideen, Geld verdienen)
Manu41957  16.03.2024, 06:47

Er braucht nicht mehr auf den B sparen, da er schon das begleitete Fahren macht und somit im Besitz der Klasse B ist

In der Zeit die du denkst unwahrscheinlich.

oder man wartet und macht dann irgendwann die b196 Erweiterung.

ein Job hilft Geld zu verdienen.

Manu41957  16.03.2024, 06:47

Dann muss er noch 6 Jahre warten