A wie vielen Jahren rasiern?

7 Antworten

Erstmal warten, bis überhaupt Haare da sind.

Dann gucken, wie stark die Behaarung ist und ob du überhaupt rasieren möchtest. Ist nämlich kein Zwang.

Dann kommt's drauf an wo. Achseln? Beine? Schambereich?

Und wieviel. Kürzen? Ganz weg?

Generell würde ich aber sagen, nicht wirklich vor 16.

Mir wurden vor langer Zeit die Schamhaare aufgrund einer Blinddarm-Operation ausrasiert. Das war hinterher ein ewiges Jucken und Kratzen der Stoppeln, bis die wieder normal lang waren. Also - ich würde es nie machen. Und die Natur hat sich durchaus "was dabei gedacht" wenn ich das mal so flapsig sagen darf.

Lass es bleiben.

Wer hat dich denn auf diese Idee gebracht? Das würde mich mal echt brennend interessieren. Und warum fragst du nicht einfach die Mutti oder den Papa, ob Du das machen kannst. Und wenn Du dich nicht traust, warum nicht?

Ab deinem 14. Geburtstag, davor bist du offiziel noch nicht jugendlich und da brauchst du das nicht

Die Haare dienen nicht zum Schutz!?

Butlertreffen  07.02.2020, 11:22

Doch, natürlicher Weise schon.